Kinderbuch Halloween: Was du schon immer über Halloween wissen wolltest – ab 10 Jahre

Kinderbuch-Halloween-ab-10

Am 31. Oktober ist wieder Halloween und Scharen von Kindern werden wieder durch die Straßen ziehen und an den Türen nach Süßem oder Saurem fragen. Um sich auf Halloween einzustellen, erschien im Jahr 2020 das Kinderbuch „Halloween: Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgeschichten.“

Das Kinderbuch zu Halloween – Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgeschichten

Das Kinderbuch ab 10 Jahren ist nicht bloß ein Buch mit Gruselgeschichten. Es behandelt Themen der Untoten, Vampire und Dämonen und geht auf Spurensuche rund um die schaurigste Nacht des Jahres.

Wer kennt die Legende vom alten Jack? Jack hatte keine Freunde. Er war ein unangenehmer Zeitgenosse. Doch am Abend des 31. Oktobers, an Halloween, setzte sich jemand zu Jack. Es war der Teufel höchstpersönlich…

Kinderbuch Halloween: Die Legende vom alten Jack.

Wo liegen die Wurzeln von Halloween?

Ob Festum Omnium Sactorum, Samhain, Himmel und Hölle und Fegefeuer – alles Begriffe, die eng mit der Tradition des heutigen Halloween zusammenhängen.

Deine Halloween-Party zu Hause

Das Kinderbuch Halloween ab 10 Jahre liefert auch Tolles für die Halloween-Party zu Hause. Horrorspeisen für das Halloween-Büfett, Soul Cakes, Barmbrack, Allerheiligen Striezel und vieles mehr kannst du ganz einfach nachbacken und -kochen.

Um sich schön weiter zu gruseln, gibt es zum Schluss eine Gruselgeschichte in vier Kapiteln.

Das Hörbuch zum Kinderbuch

Wenn du lieber zuhören möchtest, welche Bräuche und Geschichten es rund um Halloween gibt, dann kannst du seit dem 1. September 2021 auch das Hörbuch einlegen.

Mit einer „echten Gruselgeschichte (weil sie absolut wahr ist!)“ schlägt die Autorin Birge Tetzner den Bogen zu einer Urangst der Menschheit: zu den Toten, die einfach nicht tot sein wollen und den Angehörigen hinterherspuken. Zahlreiche traditionelle und moderne Rezepte runden die so wissenswerte wie schaurige Anthologie ab.

Kinderbuch Halloween: Eine echte Gruselgeschichte

Über die Autorin Birge Tetzner

Birge Tetzner liebt es, in der Geschichte nach Geschichten zu suchen. Bekannt ist sie vor allem für ihre Reihe „Fred. Archäologische Abenteuer“, in der sie den jungen Protagonisten durch die Zeit schickt, um fremde Kulturen zu erforschen.

Als sie einmal am Abend des 31. Oktober in einer Buchhandlung von kleinen Monstern auf Süßigkeitenjagd fast umgerannt worden wäre, wusste sie, dass sie auch dieser Geschichte auf den Grund gehen musste. Vom Nationalmuseum in Irland bis zu einer Kerzenfabrik in Mainz verfolgte sie die Spur. Und fand viel mehr, als sie erwartet hatte. Deshalb hat sie über Halloween ein Buch geschrieben.

Über den Verlag

Bei ultramar erscheinen Geschichte(n) für Entdecker. Hier bekommen Kinder und Familien Lust auf Archäologie, vergangene Kulturen und Geschichte. Bildung sollte Spaß machen, den Horizont erweiterten und die Sicht auf die Gegenwart schärfen.

Hinter dem Verlag stehen Birge Tetzner und Rupert Schellenberger. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Informationsvermittlung für Museen und Ausstellungen. Diese Nähe zu ausstellenden Kulturinstitutionen schätzen sie auch als Verleger sehr. Viele ihrer Produktionen entstehen parallel zu temporären oder dauerhaften Ausstellungsprojekten. Hier wie dort erzählen sie Geschichte in Geschichten. (www.ultramar-media.com)

Verlosung

Du möchtest ein Buch oder das Hörspiel „Halloween – Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten“ unbedingt lesen? Ich darf je ein Exemplar verlosen!

Du kannst das Kinderbuch Halloween aber auch für 14,00 € bei Amazon* bestellen. Das Hörspiel bekommst du für bereits für 12,19 € bei Amazon*.

Hörspiel zu Halloween ab 10 Jahre
Kinderbuch Halloween ab 10 Jahre

Teilnahmebedingungen

Um in den Lostopf zu hüpfen, nenne mir in den Kommentaren ganz einfach, ob du das Kinderbuch Halloween oder Hörspiel gewinnen möchtest. Bitte gib auch eine Kontaktadresse (E-Mail) an, unter der ich dich im Gewinnfall erreichen kann.

Folge mir auf Facebook und/oder Instagram für ein Extralos.
Optional: Schenke mir gerne ein Herz auf BrigitteMom.

Möchtest du nichts mehr verpassen, dann melde dich doch für den Newsletter an.

Der Gewinner wird per E-Mail angeschrieben. Deshalb unbedingt eine Kontaktmöglichkeit dalassen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Die Teilnahme endet am 22. September 2021, 23:59 Uhr. Weitere Teilnahmebedingung findest du am Blog: https://www.larilara.de/datenschutz/

*Affiliate Link: Wenn du das Kinderbuch Halloween über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine extra Kosten. Du unterstützt lediglich meine Arbeit. Vielen Dank.


La-La-Letter

Alle News zu dir?

Mit dem La-La-Letter bekommst du als Erste*r die neuesten Artikel, Gewinnspiele und Rabattcodes direkt zu dir ins Postfach. Ohne, dass du etwas tun musst.

Brief

54 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben