Im Test: 3 clevere Haushaltsgeräte von GRAEF

Graef Haushaltsgeräte

Werbung | Test


Haushaltsgeräte von GRAEF stehen für Tradition. Seit 100 Jahren stellt die Firma GRAEF qualitativ hochwertige und im Design auffällige Haushaltsgeräte her. Auf Nachhaltigkeit legt die Firma GRAEF sehr viel wert und entwickelt deshalb Produkte, die Lebensmittel vor der Verschwendung retten und sie wertschätzen. Die hohen Produktionsstandards und die „made in Germany“ Garantie zeugen von einer nachhaltigen Arbeitsweise, die lange Transportwege und überflüssige Verpackungsmaterialien vermeidet.

Der Allesschneider SlicedKitchen SKS 500

Wozu braucht man einen Allesschneider? Was ist überhaupt ein Allesschneider? Wie ist ein Allesschneider einsetzbar? Das waren die Fragen, die mich im Vorfeld beschäftigten. GRAEF hat Mitte 2021 eine Kampagne gegen die Lebensmittelverschwendung ins Leben gerufen. Denn laut GRAEF wirft jede:r Verbraucher:in im Schnitt 75 kg Lebensmittel im Jahr weg. Dazu kommen in Deutschland hunderttausende Tonnen Verpackungsmüll im Jahr, die laut einer NABU-Studie vom Supermarkt in den heimischen Abfall wandern.

„Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Zeit und wir alle müssen unseren Teil leisten. Wir als Unternehmen, aber auch ich als Verbraucher. Die Verantwortung tragen wir alle gemeinsam. Und dass Verantwortung auch gut schmecken kann, wollen wir jetzt zeigen.“

Hermann Graef, Geschäftsführer Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Wusstest du zum Beispiel, dass am Stück gelagerte Lebensmittel länger haltbar sind? Hinzu kommt, dass viel Müll vermieden wird, da die Verpackung im Vergleich geringer ist.

Allesschneider Haushaltsgeräte von Graef
Allesschneider Haushaltsgeräte von Graef

Mit dem Allesschneider SlicedKitchen haben wir angefangen folgendes am Stück zu kaufen:

  • Salami
  • Käse
  • Schinken
  • andere Wurst

Wir sind wirklich begeistert, wie schön fein wir die ungarische Salami schneiden können. Und wenn wir sie in der mitgelieferten Aufbewahrungsbox im Kühlschrank lagern, hält die Salami wirklich länger, als wenn wir sie schon geschnitten gekauft hätten. Auch toll finden wir, dass jeder sich das abscheiden kann, was er möchte und die Dicke selbst bestimmen kann. Wer kennt es nicht, dass die Wurstscheibe zu dick ist, der Käse zu dünn und der Schinken sofort reißt? Mit dem Allesschneider von GRAEF kann jeder in der Familie individuell entscheiden, was er wie haben möchte.


Starter-Set für Allesschneider

Da ich seit fast 2 Jahren mein Brot nach den Rezepten von Der Brotdoc* backe, nutze ich den Allesschneider auch, um den Laib zu schneiden. Das geht auch ganz schnell und vor allem sehr leise. Zum Allesschneider gibt es auch ein Starter-Set. Diese beinhaltet eine Brotbox, einen Brotbeutel und ein tolles Kochbuch. So weiß ich von Anfang an, was ich mit dem Haushaltsgerät von GRAEF alles tolles anstellen kann.

Mein Rezept für ein leckeres Sauerteigbrot findest du hier: Backe dein eigenes Brot.


Kaffeemühle CM503

Was wäre ein Morgen ohne Kaffee? Lange Zeit habe ich Nespresso getrunken, mich aber aus Umweltgründen gegen die Kapseln entschieden. Ich bin auf gemahlenen Filterkaffee umgestiegen. Ok, der Mensch gewöhnt sich an Vieles. Aber jetzt habe ich eine Kaffeemühle von GRAEF, mit der ich meine leckeren Kaffeebohnen in 140 verschiedenen Mahlgraden mahlen kann.

Die Kaffeemühle verfügt über ein aromaschonendes Kegelmahlwerk aus Edelstahlwerk. Die Vorteile im Überblick:

  • 140 Mahlgradeinstellungen für unterschiedliche Zubereitungsarten
  • Individuelle Mahlmenge für immer frisches Aroma
  • Mahlt direkt in Siebträger und Co.
  • Praktische Portionierungsmöglichkeit: 1–12 Tassen
  • Mahlt direkt in den mitgelieferten Kaffeemehlbehälter oder direkt in den Kaffeefilter
Kaffeemühle Haushaltsgeräte von Graef
Kaffeemühle Haushaltsgeräte von Graef

Filterkaffeemaschine FK502

Zu frisch gemahlenen Kaffeebohnen gehört natürlich auch eine gute Kaffeemaschine. Mit den Haushhaltsgeräten von GRAEF bin ich auch hier bestens ausgestattet. Die Filterkaffeemaschine mit Glaskanne, Timer und großem Brühkopf liefert ein optimales Herauslösen der Kaffeearomen durch die großflächige Benetzung des Kaffeemehls.

Die Vorteile der Filterkaffeemaschine von GRAEF

  • Edles Kunststoffgehäuse mit Edelstahldekor
  • Vorbrühfunktion für volle Aromaentfaltung ohne Bitterstoffe
  • Optimales Herauslösen der Kaffeearomen durch großflächiges Benetzen des Kaffeemehls
  • Einfache Handhabung und Bedienung
  • Herausnehmbarer Schwenkfilter (Filtergröße 1×4) mit Tropfstopp (nutzen wir jedes Mal)
  • Praktische Wasserstandsanzeige
  • Funktionelles Design
  • Automatische Abschaltung
  • Glaskanne für 10 große bzw. 15 kleine Tassen
  • Schickes LCD-Display mit Timer

Mein Fazit zu den getesteten Haushaltsgeräten von GRAEF

Alle drei getesteten Artikel sind hochwertig verarbeitet und sind leicht zu bedienen. Für den kleinen Kaffeeliebhaber zu Hause sind sowohl die Kaffeemühle als auch die Kaffeemaschine von GRAEF vollkommen ausreichend. Besonders überzeugt hat mich aber der Allesschneider. Mit diesem Haushaltsgerät von GRAEF kannst du wirklich wunderbare Sachen schneiden und so köstliche Sachen zaubern. Dass man zusätzlich noch etwas gegen die Lebensmittelverschwendung tut, ist ein super Nebeneffekt.

La-La-Letter

Alle News zu dir?

Mit dem La-La-Letter bekommst du als Erste*r die neuesten Artikel, Gewinnspiele und Rabattcodes direkt zu dir ins Postfach. Ohne, dass du etwas tun musst.

Brief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben