Hafengeburtstag & Co

Das steht an

Uniklinik Gerinnungsambulanz

Weil ich auf dem Formular zur PDA beim Anästhesisten angegeben habe, dass ich in der Schwangerschaft ein paar Mal unter Nasenbluten gelitten habe, wurde ich bei der Anmeldung in der Klinik und dann bei der Durchsprache des PDA-Formulars darauf hingewiesen, dass eine Blutgerinnungsstörung vorliegen könnte. Deshalb sei eine PDA zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. 

Oh je. Mir gingen gleich mehrere Dinge durch den Kopf: Was passiert, wenn das Baby früher kommt, was passiert, wenn ich keine PDA bekommen kann, halte ich das aus? Und und und.

Jedenfalls ist heute der Tag gekommen, an dem ich wieder in die Klinik muss, um mir in der Gerinnungsambulanz Blut abzapfen zu lassen. Aua. Das mag ich sowieso schon nicht. Mir wird immer ganz schlecht. Schon bei dem Gedanken daran… Naja, ich muss da durch. Hoffentlich ist alles gut.

Besuch

Heute Abend bekommen wir über das Wochenende Besuch von meinem Schwager und Schwägerin aus Köln. Die Wettervorhersage für Hamburg ist leider nicht so dolle. Regen, Regenschauer, nicht mehr als 15 Grad. Da zeigt sich Hamburg mal wieder von seiner besten Seite.

Da morgen Spielzeugtag und La Danza in der Kita ist, wo Prinzessin unbedingt hin möchte, werden wir unsere Tochter gemeinsam von der Kita abholen und essen gehen. Wo es immer sehr lecker ist und auch Kids gerne gesehen werden, ist die L’Osteria. Dort gibt es Pizza und Pasta und die Pizzen sind so groß, dass sie über den Tellerrand rausschauen 🙂

Hafengeburtstag – Leinen los!

In diesem Jahr findet der 825. Hafengeburtstag statt. Rund um den Hafen und an der Elbe sind schon viele Stände aufgebaut und es gibt ein reichhaltiges Programm. Am Sonntag werden wir sogar die Auslaufparade auf der Dachterrasse vom Unilever-Haus sehen können. Wenn das Wetter mitspielt, dann wird es ein tolles Fest mit viel Abwechslung, viel Wasser und leckerem Essen.









Und ihr so?

Was habt ihr denn am Wochenende geplant? 

Ich mach mich jetzt mal in die Klinik. Bitte Daumen drücken!

Bis bald

Eure Isa

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben