Weihnachtsmärchen „Der kleine Prinz“ im St. Pauli-Theater

Der kleine Prinz

Es ist wieder Weihnachtsmärchen-Zeit. Im St. Pauli-Theater ist nun „Der kleine Prinz“ auf der Bühne. Am 27. November war die Premiere im St. Pauli-Theater und bis zum 22. Dezember wird das Stück in Hamburg aufgeführt.

Die legendäre Erzählung des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry ist ein Klassiker der Weltliteratur. Das Stück übt mit einer sehr poetischen Kritik an der Erwachsenwelt und der heutigen Konsumgesellschaft, in der nur Äußerlichkeiten zählen und zwischenmenschliche Werte in den Hintergrund getreten sind.

Die Geschichte von „Der kleine Prinz“

Auf der Suche nach einem Freund verlässt der kleine Prinz seine wunderschöne Blume und reist von Planet zu Planet. Dort begegnet er Gestalten, die nur mit sich selbst beschäftigt sind und dabei die wichtigen Dinge verdrängt haben. Als er auf dem Planeten Erde landet, trifft er einen Fuchs, der ihm die Geheimnisse einer einmaligen Bindung zwischen zwei Wesen erklärt:

„Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast.“

Und

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


Schließlich findet der kleine Prinz mitten in der Wüste einen Menschen, der für ihn zum lang gesuchten Freund wird. Als es Zeit ist, kehrt er zu seiner Blume zurück, um ihr von seinen Abenteuern zu berichten.

Das Stück „Der kleine Prinz“ ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit.

Freikarten für „Der kleine Prinz“ zu gewinnen

Du möchtest auch unbedingt das Weihnachtsmärchen „Der kleine Prinz sehen?

Zusammen mit dem St-Pauli-Theater darf ich 1 x 4 Karten für die Vorstellung am Samstag, den 10.12.22 um 11 Uhr verlosen.

Um teilzunehmen, beantworte bitte folgende Frage:

Mit wem möchtest du unbedingt ins St. Pauli Theater?

Bitte beantworte die oben beschriebene Frage in den Kommentaren und gib eine Kontaktadresse (E-Mail) an, unter der ich dich im Gewinnfall erreichen kann. Ohne Kontaktadresse ist eine Teilnahme nicht möglich.
Extralos: Kommentier auch auf meinem Instagram-Kanal oder auf Facebook.

Möchtest du nichts mehr verpassen, dann melde dich doch für den Newsletter an.

Der Gewinner wird per E-Mail angeschrieben. Deshalb unbedingt eine Kontaktmöglichkeit dalassen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahre aus Deutschland. Die Teilnahme endet am 05.12.2022, 23:59 Uhr. Weitere Teilnahmebedingungen findest du am Blog: https://www.larilara.de/datenschutz/

Fotocredit: Der kleine Prinz_Illustration von Bärbel Fooken

Weitere Informationen

Spielzeit: 30. November bis 22. Dezember 2022
Uhrzeiten auf der Homepage: www.st-paulitheater.de
Preise: 18,90 € bis 23,90 € inkl. aller Gebühren
Vorverkauf: Ticket-Hotline: 040 / 4711 0 666 und st-pauli-theater.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

La-La-Letter

Alle News zu dir?

Mit dem La-La-Letter bekommst du als Erste*r die neuesten Artikel, Gewinnspiele und Rabattcodes direkt zu dir ins Postfach. Ohne, dass du etwas tun musst.

Brief

10 Kommentare

  • Ach coole Verlosung!
    Da würde ich gerne mit meinem Mann, meinem 8 Jährigen und meinem 4 Jährigen Sohn hin. 🤴

  • Mega verlosung ❤️Wie gerne würde ich mit meinen 2 Mädels 7 und 5 sowie der Oma dahin gehen 😉

  • Ich würde auch mit meinem Mann und meinen beiden Söhne gehen.

  • Wow 🤩 was für eine tolle Verlosung!
    Einfach mal mit meiner Oma (80) und meinem Opa (85) …. und meinem Bruder ❤️🥰 so wie früher mal.

  • Natürlich mit meiner Familie! Mein Sohn liebt Theater und würde sich riesig freuen …danke für das Gewinnspiel!

  • Würde so gern mit meinen beiden jungs 11+5 zu euch kommen❤️

  • Mega 🤩Der kleine Prinz, ich habe ihn sooo geliebt als Kind und würde gerne mit meinem Mann und meinen beiden Jungs (8,16) hingehen 😍

  • Möchte das Stück liebend gern mit Kind, bester Grundschulfreundin und bester Freundin auf der Theaterbühne sehen. Besonders im St. Pauli Theater, wo Kind seit dem dritten Lebensjahr jedes Weihnachtsmärchen richtig genossen hat ❤️

  • Ich würde gerne mit meinem Mann und unser kleiner Sproß hingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben