Meine Wohlfühloase - mein Rückzugsort

Filzkugelteppich von Sukhi

Wenn Mama mal ihre Ruhe braucht - mein Rückzugsort im Haus

- Werbung -

Der Alltag ist immer hektisch. Um kurz vor sechs klingelt der Wecker. Um acht sitze ich schon im Büro - eine Stunde Fahrtweg liegt hinter mir. Ohne Pause arbeite ich bis 14:30 Uhr durch. Dann wieder eine Stunde nach Hause. Die große Tochter geht dreimal die Woche zum Leistungsturnen. Mama fährt. Dann muss die Kleine aus dem Kindergarten abgeholt werden. Einkaufen und essen kochen, Haushalt, Verabredungen machen, Hausaufgaben kontrollieren und so einiges mehr wartet jeden Tag auf mich. Und ja, auch der Blog muss gefüttert werden. Dass das mir manchmal alles zu viel wird, ist klar oder?

Mein Rückzugsort im Haus - hier geht es nur um mich

Deshalb habe ich mich nach dem Besuch von Hanna ganz bewusst für einen Ort im Haus umgeschaut, der nur für mich ist. Das alte Fernsehregal und der Fernseher mussten weichen. Den alten Schaukelstuhl meiner Oma habe ich endlich aus dem Keller geholt und dort an den sonnigen Platz gestellt. Hier kann ich lesen und mich zurücklehnen. Hier bin ich einfach ich.


Sukhi - ein Teppich mit Geschichte

Mein Schaukelstuhl erzählt die Geschichte meiner Oma. Dort hat sie mich früher als Baby und Kleinkind geschaukelt. Und solch ein toller Gegenstand benötigt auch ein gutes Gegenstück. Ein Teppich musste also noch her, um das Wohlfühlen an meinem Rückzugsort auch perfekt zu machen.
Ich habe mich für einen schönen Filzkugelteppich* in einem hellen braunton entschieden. So passt er perfekt zum dunkelbraunen Schaukelstuhl und fügt sich in das gesamte Interieur des Raums ein.

handgearbeitet und fair produzierte Teppiche


Handgefertigt in Nepal

Die Teppiche von Sukhi werden handgefertigt. Ausgebildete Kunsthandwerkerinnen in Nepal rollen von Hand viele dieser Filzkügelchen. Anfangs war ich ja skeptisch, ob hier wirklich alles fair zugeht. Aber ich habe mich rückversichert und die nepalesischen Arbeiterinnen erhalten ausschließlich faire Löhne. Diese sind sogar zwei- bis dreimal so hoch wie das durchschnittliche Gehalt. Dafür steht Sukhi nämlich auch: ein soziales Unternehmen, dass jungen Frauen und Müttern die Chance gibt unter fairen Bedingungen zu Hause oder in kleinen Werkstätten zu arbeiten.

Sukhi Teppiche Filzkugelteppich

Ausgezeichnete Qualität

Die Filzkugelteppiche werden aus 100% reiner, hochwertiger Neuseeland-Wolle gefertigt. Pro Filzkugel wird nur eine Farbe verwendet, Damit wird sichergestellt, dass die Teppiche langlebig sind.

Auf Nepali bedeutet Sukhi "glücklich" und das bin ich nun in meiner Wohlfühloase: Mit dem geliebten Schaukelstuhl und einem fair produzierten Sukhi-Filzkugelteppich aus Nepal. I love it. Und ihr?

Sukhi.de - Den social impact hinter einem Filzkugelteppich from Sukhi on Vimeo.


Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne oder pinne ihn auf Pinterest.


Like it? Pin it!




*Der Filzkugelteppich ist ein PR-Sample. Daher Werbung. Ich gebe hier meine ehrliche Meinung wieder.

Kommentare:

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.