Halloween

Grusel oder Dusel?

Heute ist Halloween! Feiert ihr? Was machen eure Kinder? Oder sagt ihr, dass Halloween eher nicht zum deutschen Kulturgut gehört? Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Fest nichts am Hut habe. In meiner Kindheit gab es das nicht und ich finde, ein Verkleidungsfest im Jahr, also Fastnacht, reicht. Aber hey, wer sich gruselige Kostüme anziehen will und dabei Spaß hat, klar. Let's party on!

Ich habe eine interessante Seite gefunden, wo ihr schnelle Rezepte zu Halloween findet, wenn es nicht gleich das Kostüm sein soll. Dort gibt es Eulenmuffins, Spinnenmuffins, Gespenstermuffins und viele Bastelideen für schöne Herbsttage und natürlich St. Martin.

Schaut mal nach:

Ich bin gespannt, wie ihr diesen Tag verbringt - ich leider krank auf der Couch.
Schickt mal Fotos oder Berichte über eure Erlebnisse.

Bis bald - eure isa


picture by lobo235 via flickr


Schaut mal, was ich auch noch entdeckt habe: PACKMEE ist das neue Sammel- und Spendensystem für Kleidung, Schuhe, Haushaltstextilien, Brillen und Hörgeräte. PACKMEE ist verbraucherfreundlich, transparent und setzt auf nachhaltige ökologische und ökonomische Prozesse. 

Wenn ihr also mal nicht wisst, was ihr mit alten Kindersachen oder euren Klamotten machen sollt, Kiste packen und ab damit.

Und: PACKMEE spendet einen deutlich höheren Anteil seines Gewinns für karitative Zwecke als alle bisherigen nationalen Systeme. Es ist damit das permanente Sammelsystem mit der höchsten Spendenausschüttung. 

Der Clip zeigt, wie PACKMEE funktioniert.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.