Blogparade: Ganz alltäglich – Familien erzählen

Familienhelden

Endlich kann ich euch wieder einen Familienhelden in meiner Dienstagsreihe vorstellen. Dieses Mal nimmt uns Christiane aus Hamburg mit in ihren Alltag mit 2 Kindern, Mann und Hund.

www.larilara.de
Christiane von StyleMom

Hallo, ich bin Christiane und habe auf StyleMom zum Thema Nachhaltigkeit im Familienalltag gebloggt. Heute zeige ich euch, wie bei mir ein ganz gewöhnlicher Tag als Mama ausschaut. Zu unserem Alltag gehören neben mir mein Mann, unsere 5-jährige Tochter und unser Nesthäkchen mit seinen drei Jahren. Außerdem haben wir noch einen Hund, der inzwischen seit 13 Jahren ein Teil unserer Familie ist.

Unser Tag beginnt um sechs Uhr, denn da klingelt der Wecker. Mein Mann und ich quälen uns dann aus dem Bett. Bei mir dauert das momentan eine halbe Stunde, bis ich tatsächlich aufgestanden bin. Da die Zeit eh schon knapp kalkuliert ist, wird es dann oft etwas hektisch. Wenn alle angezogen sind wird bei uns jeden Morgen zusammen gefrühstückt. Das ist vor allem mir besonders wichtig und mein Mann hat sich nach Jahren des Zusammenlebens nun auch endlich daran angepasst. ;-P

www.larilara.de

 

Wenn wir dann alle satt sind geht mein Mann zu Arbeit und wir drei putzen uns die Zähne. Anschließend startet das Anziehkommando. Bevor sich jemand auch nur einen Millimeter in Richtung Garderobe bewegt hat, habe ich gefühlte 100 Mal gesagt, dass die Kinder sich Jacken und Schuhe anziehen sollen. Nun noch die Fahrräder aus dem Schuppen und los geht’s in Richtung Kita. Wenn alles gut läuft schaffen wir es bis dahin ohne Trotz- und Zickanfall, in der Regel schaffen wir wenigstens einen. Und jeden Tag ist ein anderes Kind dran. Anschließend geht es für mich dann direkt zur Arbeit.

Für das zur Kita bringen und abholen bin ich zuständig, da mein Mann in der Regel elf Stunden außer Haus ist. Wenn er also mal länger arbeiten muss, ist das für mich ziemlich irrelevant, da er unter der Woche eh nur am Frühstück teilnimmt und ansonsten ich mich um alles kümmere. Ich hole die Kinder direkt nach der Arbeit um 16 Uhr von der Kita ab. Wenn es bei mir mal einen späten Termin gibt ist es also jedes Mal ein organisatorischer Marathon, der mich inzwischen mega nervt. Wenn es möglich ist, nimmt mein Mann sich auch mal Urlaub, damit ich arbeiten kann. Ja ja, komische Welt bei uns…

www.larilara.de

 

Nachmittägliche Veranstaltungen für die Kinder haben wir kaum. Unsere Tochter geht einmal die Woche zum Ballett. Das macht sie aber mit ihrer besten Freundin, deren Mutter auch immer fährt. Wenn ich an dem Tag frei habe, dann übernehme ich gerne. Das war aber von vornherein so abgesprochen, da ich es einfach nicht anders schaffe. Unser Sohn beginnt nun ab dem nächsten Kindergartenjahr mit dem Fußball. Da werde ich dann schauen müssen, wie das klappt. Das Problem in unserem Tagesablauf ist, dass wir 16 Uhr Zuhause sind und die beiden um 18 Uhr ins Bett müssten, wenn sie am nächsten Morgen ausgeschlafen sein sollen. Mit Abendessen dazwischen ist unser Nachmittag dann also immer schon ziemlich voll.

www.larilara.de

Wenn dann zwischen 18 und 19 Uhr in den Kinderzimmern Ruhe ist, dann setze ich mich meistens nochmal an den PC. Hier schreibe ich entweder Blogbeiträge oder ich muss arbeiten. Und wenn mein Mann dann da ist, dann verbringen wir den Abend total gerne Serien schauend auf der Couch und trinken dabei ein Gläschen Wein.

Vielen Dank, liebe Christiane! Dein Alltag gleicht meinem schon ziemlich. Turbulent und nervenaufreibend. Wir meistern das – Chacka!

 

Wollt auch ihr ein Familienheld auf Lari Lara werden? 

 

Dann schreibt mir an isa (ät) larilara (punkt) de

 

Bis bald

eure Isa

 

Ein Kommentar

  • Hallo Chirstiane (Hallo Isa),

    ich finde es toll dass ihr jeden morgen gemeinsam frühstücken könnt, Cristiane, das ist bei uns durch die Schichtarbeit meines Mannes z.B. nicht möglich. Und dass die Kinder dann zwischen 18 und 19 Uhr tatsächlich ins Bett gehen ist ja kaum zu glauben. Ich werde bei euch noch ein bisschen mehr reinlesen. Liebe Grüße, Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben