Wochenender - Die Reiseführer zum Runterkommen

Wochenender Nordseeküste

Wochenender aus dem Frenz Verlag
Foto by Lukasz Chrobok
Rezension / Werbung

Gönn dir eine Auszeit - Nordseeküste, Ostseeküste, Lüneburger Heide


Die WOCHENENDER-Reihe ist kein typischer Reiseführer, sondern gibt handverlesene Tipps zum Ausprobieren und Weitererzählen mit Fokus auf eindrucksvollen Fotografien, persönlichen Texten und puristischem Design.

Die ersten drei Bücher stellen Orte an den wundervollsten Ecken im Norden vor.

Die Bücher der WOCHENENDER-Reihe sind Begleiter für Ausflüge und Kurztrips in Gegenden, die nicht weit entfernt von großen Städten liegen. Gezeigt werden wunderbare Orte, Lokale, Läden und Übernachtungsmöglichkeiten. Für ein Wochenende oder länger. Zu jeder Jahreszeit. Mit Freund*innen, der Familie oder allein.

Ostseeküste - ein Wochenende mit dem Wochenender

Du hast Zeit und Lust einen Ausflug an die Ostseeküste zu machen? Dann empfehle ich dir unbedingt den Wochenender aus dem Frenz Verlag. Hier bekommst du brauchbare und Insider-Tipps zur Hohenwachter Bucht, der Insel Fehmarn, der Lübecker Bucht und der Wismarer Bucht.

Kennst du schon den Behrensdorfer Strand, der mit schönen Rad- und Wanderwegen auf dich wartet? Der Behrensdorfer Strand ist ein richtiger Familienstrand. Hier könnt ihr Sandburgen bauen, Bernstein suchen oder Tretboot fahren. Oder wie wäre es mit einem Imbiss bei der Fischerei Reese in Bellin? Nimm ein Brötchen in die Hand und genieße die Aussicht auf den Selenter See.

Reisefuehrer Ostseekueste
                                                                                Foto by Lukasz Chrobok

Zieht es dich eher auf die Insel Fehmarn? Hier erwarten dich tolle Hofcafés, Naturstrand und Einsamkeit.

An der Lübecker Bucht gibt es viel zu entdecken. Hier kann es trubelig und laut sein, aber auch leise und beschaulich. Lübeck, die Königin der Hanse, liegt vor den Türen der Lübecker Bucht. Der Wochenender verspricht dir Tipps zu Ferienwohnungen, malerische Dörfer und erlebnisreiche Tage an der Lübecker Bucht.

Die Wismarer Bucht reicht vom Klützer Winkel bis zur Insel Poel. Hier ist alles etwas traditioneller und die Natur wilder. Hier kommst du zur Ruhe und kannst dich an den vielen Naturstränden und an stillen Seen erholen.

Shoppen kannst du das Buch ganz einfach hier: Wochenender Ostseeküste

Die Nordseeküste - Von Dithmarschen über Eiderstedt nach Nordfriesland

Dich zieht es eher in Richtung Nordsee? Bitteschön. Der WOCHENENDER zeigt dir die Nordseeküste ganz intim. Lass dich von Fotos, Berichten und Plätzen begeistern und sei fasziniert von der Kontrasten der Nordseeküste.

Stöbere in Scheller Boyers Buchhandlung, nimm Platz im Gasthof Oldenwörden oder besuche einen der schönen Flohmärkte.

Die Uhren auf Eiderstedt ticken langsam, so scheint es zumindest. Hier findest du Sandbänke, Dünen, Salzwiesen und viele grüne Köge, auf denen die Schafe in Ruhe grasen. Sicherlich kennst du die Orte Tönning, St. Peter-Ording und Garding - aber Eiderstedt hat noch so viel mehr zu bieten.

Du suchst noch mehr Weite? Dann komm nach Nordfriesland. Hier scheint die Zeit stillzustehen und die Leuchttürme zeigen den Schiffen den Weg. Atme durch am Wattenmeer. Sei aktiv auf dem Surfbrett oder relaxe im Strandkorb. Wie wäre es mit dem Besuch des Schloss vor Husum oder einem Kurzurlaub auf Hof Hilligenbohl?

Shoppen kannst du das Buch ganz einfach hier:  Wochenender Nordseeküsste

Lüneburger Heide - aufgewacht aus dem Dornröschenschlag

Oder doch nicht? In der Lüneburger Heide leuchtet es wunderbar. Hier meckern die Lämmer, die Bäche plätschern und einmal im Jahr verwandelt sich die Lüneburger Heide in ein lilafarbenen Teppich.

Der WOCHENENDER Lüneburger Heide führt dich durch Harburg, Heidekreis und Lüneburg. Wandere entlang des Heidschnuckenwegs, besuche mit der Familie das Freilichtmuseum am Kiekeberg oder kaufe frisches Obst und Gemüse auf einem der zahlreichen Höfe.

Lueneburger Heide Wochenender
                                                                                Foto by Lukasz Chrobok

Zwischen Schneverdingen und Walsrode liegt die Region Heidekreis. Die Natur ist hier ganz besonders bezaubernd. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kannst du die Heide gut erkunden. Das Allertal südlich von Soltau ist besonders für Radfahrer sehr attraktiv. Aber auch Badeseen, Hotels und Cafés hält der WOCHENENDER bereit.

Shoppen kannst du das Buch ganz einfach hier: Wochenender: Lüneburger Heide

Mittlerweile sind noch weitere Reihen von der WOCHENENDER im Frenz Verlag erschienen: "Seen und Wälder um Hamburg" und "Die Elbe".

Foto by Lukasz Chrobok
                                    Foto by Lukasz Chrobok


LIKE IT? PIN IT!





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.