Donnerstag, 11. August 2016

Es wird ernst: Kindergarten ade - Schule ahoi (+ Verlosung)

Die Schulzeit rückt immer näher

In Hamburg sind noch Sommerferien, doch in nicht mehr ganz vier Wochen beginnt das neue Schuljahr. In diesem Jahr wird unsere große Tochter eingeschult. Da stellt sich natürlich die Frage, was man so alles für einen gelungenen Start in den neuen Lebensabschnitt benötigt.

www.larilara.de
Einschulung

Klar, erstmal muss die Schultüte her. Ich bin nicht für kaufen. Die sehen immer so schnöde aus. Selber basteln kann ich aber auch nicht und die Zeit fehlt mir dazu leider noch dazu. Also habe ich das Projekt Schultüte an den Onkel abgegeben. Wie sie aussehen wird und was so reinkommt, darüber werde ich noch berichten.

Unsere Grundschule kauft vieles zentral. Wir haben keinen langen Zettel bekommen, welche Hefte, Stifte und Mäppchen es sein sollen. Wir geben am Elternabend vor der Einschulung 20 Euro an die Klassenlehrerin und die Schule besorgt alles. Finde ich gut. So hat jede Kind den gleichen Tuschkasten oder die gleichen Hefte.

Aber Sportkleidung, wie Hallenschuhe mit heller Sohle, Schulranzen, Trinkflasche und Brotdose - da müssen schon wir Eltern ran. Ist ja auch gut so.

Bei den Schuhen haben wir uns für Sportschuhe von Puma entschieden. Sie sind sehr leicht und das Fußbett ist gut gearbeitet. Da L. einen sehr schmalen Fuß hat, müssen wir immer genau schauen, welche Schuhe genau passen. Das ist nicht immer leicht. Und die Farben haben uns auch überzeugt. Schön bunt!

www.larilara.de
Puma Kids
Ich bin gespannt, wie sie sich im Sportunterricht so machen.

Gut markiert ist halb gewonnen


Tja, und wenn man so tolle Schuhe hat und viele Hefte und Bücher, müssen die natürlich auch gekennzeichnet sein. Für mich war gleich klar, dass ich wieder bei Stickerkid Namensschilder bestelle. In meinem letzten Adventskalender habe ich schon einmal über das Schweizer Unternehmen berichtet. Die Türaufkleber sind übrigens noch immer total schön und halten, was sie versprechen. 

Für die Schule habe ich mir schöne bunte Aufkleber ausgesucht. Ich habe mich für ein großes Aufkleber-Paket entschieden. Hier sind große und kleine Namenssticker, Schuhaufkleber und Bügeletiketten für Kleider drin. 

www.larilara.de
Namensaufkleber-Paket von Stickerkid
In der Kita habe ich die Aufkleber auch gerne genutzt. Bügeletiketten hatte ich nie und es sind doch hin und wieder ein paar Kleidungsstücke verschwunden.

Bügeletiketten von Stickerkid

Die Motive von Stickerkid sind vielseitig. Genug für Mädchen und für Jungs. Mir fiel die Entscheidung schon schwer.

www.larilara.de
Namensaufkleber von Stickerkid

www.larilara.de
Schuhsticker von Stickerkid

www.larilara.de
Und wenn ihr jetzt auch sagt, mensch, mein Kind wird auch eingeschult oder in der Kita geht dauernd was verloren - DANN SIND ETIKETTEN SINNVOLL.

Gewinnspiel Stickerkid

Ihr könnt 2 x 60 kleine Etiketten gewinnen! Alles, was ihr tun müsst, könnt ihr hier lesen: Schreibt mir hier auf dem Blog bis zum 19.08.2016, 23:59 Uhr, was ihr mit dem Stickern vorhabt und schon rutscht ihr in den Lostopf. Bitte vergesst nicht, mir eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. Anonyme Kommentare kann ich nicht zuordnen und werten. Am besten folgt ihr mir auf FACEBOOK und kommentiert auch dort. Wer den Artikel auf Facebook oder Twitter teilt, bekommt ein Extralos. Nutzt den Hashtag #stickerkid_larilara.


Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

  • Jeder Teilnehmer ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland ist teilnahmeberechtigt
  • Folgt mir gerne auch auf TwitterInstagramPinterest und Google+
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe bei mir melden, sonst lose ich neu aus.
  • Der Gewinner erklärt sich mit der Weitergabe seiner Versandanschrift an Stickerkid einverstanden.

Die Etiketten wurden mir freundlicherweise von Stickerkid zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Viel Glück!

Bis bald
eure Isa

Kommentare:

  1. Ich will in den Lostopf! Bis zur Schule haben wir noch ein Jahr, aber bei uns in der Kits geht auch mal was verlosen! Mein Pirat ist spitze in "keine Ahnung wo das wieder hin ist"!
    Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, erst heute hab ich mich darüber geärgert, dass im Kiga die Matschsachen meiner Großen verschwunden sind. Reinschreiben möchte ich den Namen nicht unbedingt, Kleber wären besser, denn wenn die Sachen überleben werden sie an Schwester/Cousinen weitergereicht! Da wäre ein Satz Aufkleber herzlich Willkommen!
    Jetzt kann ich nur noch hoffen dass jemand in den Ferien merkt dass es doch nicht seins ist und es wieder mitbringt - sonst versuch ich es mit einem Aushang :-(
    Leila Zwergentreff (FB)

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte die Sticker gut gebrauchen und würde sie in die Kindergartensachen meiner Tochter kleben. Ich habe zwar Bügeletiketten,aber die halten nicht richtig oder sind auf manchen Sachen auch schlecht anzubringen. Da wären die Sticker praktischer.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Unser Sohn wird am 06.09. eingeschult und nach Anweisung der Schule müssen alle persönlichen Dinge markiert werden. Ob wir da mit 120 Stickern auskommen...

    AntwortenLöschen
  5. ohhh da bin ich gerne dabei. Meine Enkeltochter Virginia wird auch im September eingeschult, wir sind ja alles schon total hibbelig. Da kämen die Sticker genau richtig, um auch ihre Schulsachen zu markieren. Ich drücke mir mal selber die Daumen.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Wow das wäre ja toll unser kleiner Räuber ist gerade in den Kindergarten gekommen .Da würden wir uns riesig freuen echt praktisch so tolle Etiketten. Danke für diese tolle Verlosung! Ein schönes Wochenende liebe grüße Familie Meer
    Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Meer

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Gewinnspiel, ich würde die Sachen meiner beiden Töchter damit bekleben und erkennbar machen. Im Moment warten wir immer noch darauf, dass uns eine Mutti das Shirt meiner Kleinen wieder gibt, was die Erzieherin versehentlich ihrer Tochter angezogen hat :(

    AntwortenLöschen
  8. Für unsere Tochter, die gerade in den Kindergarten gekommen ist, wären die Sticker toll.

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja toll .Da würde sich mein Enkelkind freuen! Er ist gerade in den Kindergarten gekommen .Da wäre das perfekt. Ich folge dir auf Facebook unter luzia knebel
    Luzi-knebel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh das wäre perfekt für uns. Gerade ist wieder eine Sweatjacke bei uns im Kindergarten verschwunden. Das ist so ärgerlich... deshalb hüpfen wir noch schnell mit in den Lostopf! !!
    Ich Folge dir auf Facebook
    Nina Hillmer

    AntwortenLöschen