Dienstag, 2. August 2016

Tinte bis ans Ende der Welt - mit dem Drucker HP und Instant Ink (+ Verlosung)

www.larilara.de

- Werbung -

Drucken - auch von unterwegs

Jetzt liegt unser Urlaub schon wieder ein paar Tage zurück. Dass man so schnell wieder in den Alltag geworfen wird, ist doch echt gemein. Oder? Geht euch das auch so? Wir sind am frühen Abend gelandet. Die Kinder noch im Modus "spät ins Bett", also war erst um 21 Uhr Schicht im Schacht. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 6. Puh. Das war hart. Nach vielen Tagen länger schlafen und ausgiebiger Kuschelrunde im Bett.

Die Erinnerung bleibt

Ich fotografiere meine Kinder, Landschaften und Moods liebend gerne. Es ist doch auch toll, wenn man nach einem schönen Urlaub, die Erinnerungen noch auf Papier hat. STOPP! Papier? Nee, das war mal vor 20 Jahren. Heute ist alles digital und die Fotos sammeln sich auf dem PC und verschwinden irgendwann in der Versenkung. Das möchte ich nicht akzeptieren. Nein. Nein. Fotos sind für mich wichtig. Sie unterstreichen meine Kreativität und unser Familienleben.


Der Drucker HP mit Instant Ink 


Eine tolle Entdeckung durfte ich vor ein paar Wochen in Berlin machen. Ich hatte ein Date mit Mr. Instant Ink. Netter man from the USA who knows exactly how the Drucker funktioniert. Für mich als Handy Junkie, der immer und überall einfach alles fotografieren muss, ist der Drucker klasse. Man kann sogar bei eingeschaltetem Drucker von überall die Fotos auf den Drucker senden und kommt man nach Hause, liegen die Erinnerungen schon da. Wäre vielleicht eine Idee für Oma zum Geburtstag?

Installation & HP Connected


Als der Drucker HP Envy 4520 bei mir eintraf war ich erstmal vom Design angetan. Schlicht schwarz, gute Haptik. Dann machte ich mich an die Installation auf www.hpinstantink.de. Zuerst ging alles ganz easy und ich war stolz, meinen Mann abends nicht mehr ran lassen zu müssen. (Normalerweise kümmert er sich um den Technik-Kram). Dann kam ich aber leider an den Punkt, an dem ich den Abrufcode, den ich mir ausdrucken musste, eingeben sollte. Dauernd eine Fehlermeldung, der Code sei nicht korrekt. Also startete ich die Installation erneut. Nö. Keine Chance. Bevor ich ausrastete, machte ich alles aus. Aber auch mein Mann konnte es nicht richten. Die Hotline war nicht mehr erreichbar und ich ratlos. Montagsmodell? Warum mir? Vollends genervt. Ich ließ das Projekt Urlaubsfotos ruhen und widmete mich anderen Dingen. Und siehe da. Mr. Instant Ink hatte wohl einen schlechten Tag. 2 Tage später wurde der Code akzeptiert und das Drucken nahm seinen Lauf. 


Drei Tarifmodelle oder Farbe geht auch günstig

Einen Farbdrucker hatte ich lange nicht mehr. Die Nachfüllpatronen waren so unverschämt teuer, dass ich es nicht einsah, meine Unterlagen und Fotos in Farbe zu drucken. Der HP Instant Ink verfügt aber über einen Lieferservice, bei dem man zwischen drei Abo-Modellen wählen kann. Gehen die Patronen dem Ende zu, bekommt man gemäß seines Abos neue hinzu geschickt. Toll hierbei ist, ich denke ja immer mehr an unsere Umwelt, dass man die verbrauchten Tintenpatronen ganz einfach in den frankierten Recycling-Umschlag stecken kann und zurück zu HP schickt. Dort werden diese dann vom HP Planet Partner recyclet.


Was bedeutet das?
„Gelegentliches drucken“ = 50 Seiten für 2,99 Euro„Mäßiges drucken“ = 100 Seiten für 4,99 Euro „Häufiges drucken“ = 300 Seiten für 9,99 Euro



Ich habe mich für "Häufiges drucken" entschieden, da meine Fotos endlich einen Platz an der Wand benötigen. Die Online-Registrierung war nun abgeschlossen und ich wartete auf meine Patronen. Im Lieferumfang des Druckers sind zwar Patronen für den ersten Druck inkludiert, aber das Abo startet erst mit dem Welcome-Kit und den Abo-Patronen.  



Die Post kommt 

www.larilara.de
Foto: HP Deutschland

Mit dem Abschluss des Tintenpatronen-Abos kauft man sich also eine monatliche Anzahl an Drucken zu einem Festpreis. Geht die Patrone leer, kommt rechtzeitig Nachschub per Post. Wie weiß HP das? Der Drucker meldet über das Internet fortlaufend Tintenfüllstand und Seitenzahl. Druckt man mal weniger Seiten, als im Abo gebucht, kann man die Seiten ansparen, allerdings nur zur Obergrenze des gewählten Tarifs. Das Abo kann man jederzeit aufstocken oder auf ein Abo mit weniger Druckseiten umsteigen - dann aber erst zum Monatsende. Gut ist, dass man so ausprobieren kann, welches Modell zu einem passt.


Meine Fotos sind der Hammer

www.larilara.de

www.larilara.de


Gerade für den Fotodruck lohnt sich "Instant Ink" besonders. Ich konnte so viel drucken, dass ich die Fotos wahrscheinlich zu einer Collage zusammenführen werde und auch Oma und Opa reichlich beschenken kann.

Haut euch der Service von Instant Ink auch um? Mr. Instant Ink kann ich euch zwar nicht vor die Haustür stellen, aber weitere Infos gibt es auch hier: www.hp.com/instantink


Gewinnspiel

Und wer es gleich selbst ausprobieren möchte, der kann so einen tollen Drucker bei mir gewinnen (HP OfficeJet 4636). Alles, was ihr dazu tun müsst, könnt ihr hier lesen: Schreibt mir bis zum 10.08.2016, 23:59 Uhr, was ihr mit dem HP Drucker drucken würdet und schon rutscht ihr in den Lostopf. Bitte vergesst nicht, mir eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. Anonyme Kommentare kann ich nicht zuordnen und werten. Am besten folgt ihr mir auf FACEBOOK und kommentiert auch dort. Wer den Artikel auf Facebook oder Twitter teilt, bekommt ein Extralos. Nutzt den Hashtag #instantink_larilara. 


Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

  • Jeder Teilnehmer ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland ist teilnahmeberechtigt
  • Folgt mir gerne auch auf TwitterInstagramPinterest und Google+
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe bei mir melden, sonst lose ich neu aus.
  • Der Gewinner erklärt sich mit der Weitergabe seiner Versandanschrift an HP einverstanden.

Viel Glück!!!

www.larilara.de
Foto: HP Deutschland

Kommentare:

  1. Sabine Schneider2. August 2016 um 12:35

    Oh wow. Das hört sich ja meega klasse an. Ich bin ein totaler Foto junkee😊 am liebsten mache ich Fotos von unseren Kindern und von Landschaften. Der Gewinn ist wirklich der Hammer. Ein Traum
    Danke für den tollen Bericht. Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo guten Abend, ich würde damit als erstes schöne Fotos von meinen Kindern drucken, da ich bisher nur einen einfachen schwarz-druckenden Laserdrucker besitze. Ich folge dir auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+ Liebe Grüße und einen schönen Abend. andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche den Drucker unbedingt!! Ich mache ständig "wandreife" Bilder von meinem Kleinen und hätte auf Knopfdruck Fotos. :)
    Ich würde mich freuen.
    Achja, toller Bericht!

    AntwortenLöschen
  4. Na ich würde Fotos immer gleich Ausdrucken von den Kids und unserem niedlichen Kater. Den hätte ich gerne schon im Urlaub gehabt. ...dort haben wir 1200 Fotos gemacht

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toller Bericht, da bekomm ich Lust gleich loszulegen. Wir haben leider keinen Farbdrucker, ich liebe aber Fotos und mache auch sehr viele. Der Drucker käme wie gerufen - ich könnte endlich meine Bilder-Galerie im Hausgang ausbauen, auch für die Krabbelgruppen wäre es eine tole Sache, von den Geburtstagskindern oder von den Abschiedskindern gleich Fotos zum mitgeben ausdrucken könnten! Oder auch beim Kindergeburtstag .... Mir würden spontan einige Möglichkeiten einfallen, das wäre wirklich ein tolt wenn ich Glück hätte!

    Leila Zwergentreff (FB)

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre der absolute Hammer! Ich kann dir nicht sagen wie oft ich Fotos von meinen Mädels für Freundebücher benötige. Da wäre der Drucker Goldwert und einfach der Wahnsinn.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow,wow,wow.....was für eine tolle Gewinnchance! Vielen Dank dafür! Ich würde den Drucker sehr gerne gewinnen um eeendlich mal das Fotoalbum über das 1. Lebensjahr meines kleinen Sonnenscheins John Meddox machen zu könnnen. Seit 2 Jahren scheiterte es nämlich immer wieder genau daran das mir der passende Drucker fehlt mit dem ich die tollen Bilder ausdrucken kann! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und hoffe mit etwas Glück schon bald das lang ersehnte Babyalbum in der Hand halten zu können! Viele liebe Grüße,Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Gewinnspiel :) Ich mache ständig und überall Fotos - leider gehen die dann in Zeiten von Smartphone und co. schnell verloren bzw. werden nicht wie früger wertgeschätzt. Ich würde mir liebend gerne Fotos meiner #badgirls - meiner zwei besten Freundinnen und mir - ausdrucken. Wir sind im letzten Jahr noch enger zusammengewachsen, unter anderem durch unsere gemeinsame Leidenschaft für den Handballsport (Deutschland wurde Europameister, die Mannschaft nennt sich #badboys, daher unser Gruppenname) ;)

    Liebe Grüße
    Judith (Ste Judy auf Facebook, dort habe ich das Gewinnspiel geteilt)

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Judith,

    ich würde damit die ganzen Erinnerungen an meine Freunde aus der alten und der neuen Heimat audrucken, aber auch die Bilder von meinen Reisen.
    Dein Bericht ist echt cool und super ausführlich geworden. Klasse! :)

    Ich würde mich freuen von dir zu hören.
    Beste Grüße,
    Jules

    schoenwild@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das hört sich nach ner ziemlich cleveren Idee an, endlich mal das Hochzeitsalbum oder auch mal diverse Urlaube auf Papier zu bringen! Also ich würde mich freuen!

    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Endlich mal ne Möglichkeit ganz bequem von zu Hause mal das Hochzeitsfotoalbum in Angriff zu nehmen. Wird Zeit nach 6 Jahren...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich habe sicher noch Hunderte Fotos auf der Festplatte, die gerne mal ihren Weg in ein Album finden würden.
    Zudem bin ich häufig auf Tauschticket unterwegs und es wäre schön, die ganzen Adressaufkleber mal drucken zu können. Unser Brother Drucker hat sich nämlich schon vor einer Weile verabschiedet.

    Ich folge auf Instagram unter aurian_28 und würde mich freuen...
    LG, Melanie

    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Cool! Tolle Idee, so ein Abo
    Im Moment würde ich vor allem Bewerbungen drucken - daneben aber auch alle möglichen Informationen für diejenigen mener Verwandten, die kein Internet haben

    zuzeeb at gmail. com (suse bo auf fb)

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend,
    das wäre ja der Knaller. Ich würde Fotos von meiner Familie drucken. Die können wir dann auch an Oma und Opa verschenken :-).
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀

    AntwortenLöschen
  15. Wie klasse mit dem Abo,tolle Idee. Ich habe hier gefühlte tausend Kinderfotos die nur darauf warten gedruckt, eingeklebt und eingerahmt zu werden. Das wäre wundervoll. Danke für die tolle Chance.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja richtig toll ! Den könnten wir gerade richtig gut gebrauchen unser alter hat den Geist aufgegeben. Der wäre perfekt für unsere tolle Hochzeitsbilder ! Damit könnte ich drucken bis der Arzt kommt! Ganz vielen lieben Dank für so eine tolle Verlosung! Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Meer
    Steffi-knebel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Ich bin gerade noch rechtzeitig über dein Gewinnspiel gestolpert und mache sehr gerne mit. HP hat einige praktische Features und bei uns ist ein neuer Drucker echt überfällig. Das Drucken über Wlan funktioniert nicht mehr und auch die Rundum-Sorglos-Option mit den Abo-Patronen, wie du sie nennst, :) finde ich echt interessant. Das würde ich gerne testen - natürlich am liebsten mit Fotos meiner Kinder. Wir haben noch einige Urlaubsfotos, die ich zu Collagen zusammenfügen und ausdrucken möchte. Ich folge dir bei Facebook als S. Zehnder. LG

    AntwortenLöschen
  18. Im Moment würde ich gerne Bilder von meinem Enkelkind ausdrucken oder Fotos von der Hochzeit meiner Tochter. Ein echter Traumgewinn ! Daumen sind gedrückt
    Ich folge dir auf Facebook unter luzia knebel

    AntwortenLöschen
  19. Da wir im Urlaub waren, würde ich sehr gerne einige Urlaubsfotos für die lieben Großeltern ausdrucken und natürlich einen neuen Bastelbogen für unseren kleinen Mann.
    Viele erholte Grüße von Lily & Family

    lily.lang.ohre@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin gerade umgezogen, von Bayern nach Brandenburg und würde den Drucker mit in meine neue Wohnung nehmen um vor Ort meine Briefe etc ausdrucken zu können :)
    Wäre eine tolle Möglichkeit den Neustart so richtig genießen zu können :)

    Drücke mir feste die Däumchen,
    alles Liebe
    Janine

    (blog [at] calistas-traum.de)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, ich würde Fotos und Dokumente drucken.

    GLG Nicole
    nicky777 @ gmx.de

    AntwortenLöschen

Pinterest