Dienstag, 30. August 2016

Eine kreative Auszeit nehmen

www.larilara.de

Wir malen uns die Welt, wie sie uns gefällt

- Werbung -

Bei uns ist immer alles bunt - hier ist nichts grau - nur manchmal der Hamburger Himmel. Aber den malen wir uns einfach blau aufs Papier.

www.larilara.de

Wenn es draußen regnet, werden sehr oft Stift und Papier geholt und die weißen Blätter mit bunten Strichen und tollen Menschen, Häusern und Landschaften versehen.

www.larilara.de

Aber warum nur malen, wenn es draußen schmuddelig ist? Geht auch bei Sonnenschein.

Wir haben ausgiebig die breite Palette von Stabilo getestet und siehe da, die kleine Maus hat mega Spaß gehabt. Mit den Woody 3 in 1 kann sie tolle Bildchen malen, da die Stifte dicker sind als normale Buntstifte. Außerdem kann man mit den Woodys auch auf großen Flächen gut malen, da sie extrem stabil sind. Sie sind zudem Buntstift, Wachsmalkreise und Wasserfarbe in einem. Es lässt sich auch auf Glas malen - habe ich jetzt nicht ausprobiert. Denn wenn ich einmal damit anfange, bleibt keine Glasscheibe mehr frei :-)

www.larilara.de

Besonders toll für das fast-Schulkind finde ich ja die Buntstifte EasyStart. Sie liegen durch die ergonomische Form perfekt in den kleinen Händen. Und sie gibt es für Rechts- und Linkshänder.

www.larilara.de

Bei der Großen auch immer im Einsatz - das Trio Scribbi Tischset. Die Spitze ist sehr robust - sie drückt sich nicht ein. Meine Große hat nämlich immer zu viel Power und möchte die Stifte am Liebsten in den Tisch drücken... Und dann malt sie auch oft irgendwas anders an, was eben nicht Papier ist und schwups - hier kein Problem. Die Tinte ist wasserlöslich und wir konnten immer alles wegwischen.

www.larilara.de

Und für mich habe ich die Kreative Auszeit entdeckt. Vor den Kindern habe ich viel gezeichnet und gemalt. Ich strebte sogar mal ein Kunststudium an. Naja, irgendwie ist das dann auf der Strecke irgendwo links abgebogen und hat mich mit dem Schreiben alleine gelassen. Deshalb ziehe ich mich jetzt gerne abends mal zurück und nehme mir ein Mandala und die Stifte. Es ist noch nichts ganz fertig geworden, deshalb gibt es noch kein Bild. Aber das reiche ich nach. 

www.larilara.de
EASY Start EASYergo

Auch den EasyStart EASYergo Druckbleistift haben wir noch nicht ausprobiert. Der kommt nämlich in die Schultüte. Ihr könnt euch also über einen zweiten kreativen und bunten Beitrag freuen. Der wird im September folgen. Mehr Infos zum Schreiblernsystem von Stabilo gibt es HIER.

www.larilara.de

www.larilara.de

Wenn ihr in der Zwischenzeit auch einmal euren Alltag noch bunter gestalten wollt, dann passt jetzt mal auf: Ich darf an 3 meiner LeserInnen die EASYcolors 12 Etuits verlosen. Diese sind ideal für Vorschulkinder und Schulkinder.

www.larilara.de
EASY Start EASYcolors

Gewinnspiel Stabilo

Was ihr tun müsst?

Verratet mir einfach, für wen die Stifte sein sollen und ob er/sie Links- oder Rechtshänder ist.

www.larilara.de

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeschluss ist der 9. September 2016, 23:59 Uhr.
  • Jeder Teilnehmer ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland ist teilnahmeberechtigt
  • Folgt mir gerne auch auf TwitterInstagramPinterest und Google+
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe bei mir melden, sonst lose ich neu aus.
  • Der Gewinner erklärt sich mit der Weitergabe seiner Versandanschrift an Stabilo einverstanden.
www.larilara.de
Glasmalerei mit Stabilo

Und nun viel Glück und eine kreative Auszeit.

Bis bald
eure Isa

Vielen Dank an Stabilo, die mir die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung bleibt davon unberührt. Eine Vergütung habe ich nicht erhalten. 

Kommentare:

  1. Hallo Isa,

    ich würde Genre diese tollen Stifte für meine Tochter gewinnen. Sie ist wie ich Linkshänder ❤. Wir malen total gerne und würden uns riesig freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀 Gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  2. Über die Stifte würden sich meine Nichten freuen und die sind beide Rechtshänder.
    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isa. Na da bin ich aber auf dein mandala schon sehr gespannt. Ich würde gerne die Stifte für mein Fast-Schulkind gewinnen (Rechtshänder ). Die wären aber auch klasse für meine Tochter. Wobei die sich mit fast 3 noch nicht richtig entschieden hat. Sie hält die Stifte mal rechts und mal links. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Gerne würde ich diese Stifte für meine Tochter gewinnen wollen 😊. Sie ist Rechtshänder und malt für Ihr Leben gerne. Folge dir auf Facebook. Lg Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Stifte wären toll für meine Enkelin. So kann sie weiterhin der Oma schöne Kunstwerke malen. Sie ist recht. Auf Facebook geteilt. Birgitt Gebhardt

    AntwortenLöschen
  6. Die hören sich sehr toll an :) Meine große Tochter liebt es auch sehr zu malen. Stifte kann es hier nie genug geben, den der Verbrauch ist enorm 😄 Meine Maus malt und "schreibt" mit rechts.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde sehr gerne für meinen kleinen Enkel gewinnen .er ist Rechtshänder.da versucht ich gerne mein Glück.liebe Grüße Luzia Knebel

    AntwortenLöschen
  8. Stabilo macht aber auch so viele schöne Dinge für die gesamte Familie. Wir sind ja wahnsinnig begeistert von den Woodys, die eigentlich immer im Einsatz sind. Am Liebsten wird jedoch das eigene Wohnzimmerfenster von unserem kleinen Sohn dekoriert.
    Über die Stifte würde sich er dann darüber freuen. ich kann leider nicht sagen, ob er Links- oder Rechtshändler ist, er benutzt beide und ich kann da auch noch keinen Unterschied in der Qualität feststellen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Spätsommer.
    Viele liebe Grüße von Mimi & Familie

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen. Meine Tochter feiert Ende des Monats ihre 3. GEBURTSTAG. Sehr gerne würde ich ihr diese Stabilo Stifter schenken. Meist hält sie den Stift in der rechten Hand. Wobei das nicht immer der Fall ist. Gruß Oli (kleidung86 ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde die tollen Stifte gern für meine Tochter gewinnen, sie malt total gern. Rechtshänder ist sie. Danke für die tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! 💕 Ich mache gerne mit und versuche mein Glück für meine kleine Tochter Thea. 🍄 Sie ist Rechtshänderin.

    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, damit die Losfee uns findet! 🍄

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze. 😊

    AntwortenLöschen
  12. Ich probiere auch gerne mein Glück für die drei Kids. Alle Rechtshänder. Danke für die schöne Vorstellung. Ich bin auch begeistert von der kreativen Auszeit. Grüße Gabi gabi.13125@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Mein Pirat kommt nächstes Jahr in die Schule, er ist Rechtshänder...
    Gut zu wissen, glaub die schaue ich mir mal an...
    Grüße an die Mädels, dicken Kuss an die Schulanfängerin und deine Minimi

    AntwortenLöschen
  14. Meine Jungs brauchen immer Stifte und ich bin immer auf der Suche nach guten Stiften.
    Ich würde mich sehr über den tollen Gewinn freuen.Besonders für Aaron der fleißig am Schule spielen ist, da er ja nächstes Jahr Eingeschult wird. Meine Jungs sind alle Rechtshänder.
    Danke für das tolle Gewinnspiel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh eie genial die würde ich gern für meinen grossen Sohn gewinnen. ..er ist Linkshänder und mit den richtigen stiften wird er bestimmt noch viel kreativer
    Ich bin auf Facebook als Sandra Kuprat und lese begeistert deinen Blig

    AntwortenLöschen
  16. kristlkristl(ät)web.de

    Gerne mache ich noch schnell bei deinem Gewinnspiel mit. Das Tochterkind malt gerade so gerne mit der rechten Hand. LG

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde die Stifte gerne für meine Mäuse gewinnen, die beide sehr gerne malen - die eine ist Links- die andere Rechtshänder - also manchmal etwas schwieriger sie nebeneinander hinzusetzen damit sie sich nicht in die Quere kommen!
    Leila Zwergentreff (FB)

    AntwortenLöschen
  18. Hi. Kann man noch mitmachen?

    AntwortenLöschen