Lottie Puppe – Für alle Puppenfans oder die, die es werden wollen

Produkttest
Lottie Puppe – eine neue, innovative Puppe für Mädchen von 3 bis 9 Jahren

Arklu - Produkttest

Die Firma Arklu ist an mich herangetreten mit der Bitte, euch die innovative LOTTIE Puppe vorzustellen. Wir sind gerade eifrig am Bespielen und Testen. Meiner großen Tochter gefällt sie sehr gut, da sie handlich ist und sehr gut in der kindlichen Hand liegt. Außerdem, so meine Tochter, sei Lottie eben ein Kind und mache so viel Spaß, da man sich wie sie selbst fühlt. Also schlüpft die große Prinzessin in eine ihrer geliebten Rollen.

Über Lottie Puppen

Die Altersempfehlung für Lottie Puppen liegt bei 3 bis 9 Jahren. Im Unterschied zu anderen Puppen, wie z.B. der Barbie, ist der Körper der einer 9-jährigen nachempfunden – außer dem Kopf – was ich allerdings als kleines Manko ansehe. Hier hätte man sicherlich etwas „sparsamer“ vorgehen können.

Lottie im Vergleich mit Barbie

Lottie trägt keine Stöckelschuhe und keinen Schmuck. Schminke findet man auch vergeblich. Stimmt, sage ich. Aber die großen Augen sehen für mich schon sehr untypisch aus und verleihen der Puppe einen „geschminkten“ Eindruck. Sehr positiv finde ich das hochwertige Haar. Es ist seidig und kann daher nicht schnell verknoten.

Motto der Lottie Puppen

„Sei mutig, sei tapfer, sei Du selbst“

Hier hat Arklu gut mitgemacht. Das Motto impliziert, dass Kinder auf eigenen Beinen stehen sollen und können. Sie sollen die Welt entdecken und Kind sein dürfen.

Verpackungs-Design

Wir haben Lottie Pony Tunier und Lottie Ballet zum Frühlingsfest zum Testen erhalten. Jede Puppe kommt in einer liebevoll gestalteten Verpackung mit Henkel. Eine kleine Geschichte zur jeweiligen Puppe befindet sich auf der Rückseite. Eine nette Idee, die der Puppenliebhaberin einen Einblick in das Leben der Lottie geben. Der Inhalt der Verpackung besteht aus Lottie mit Reithose, Poloshirt mit abnehmbaren Motiv-Flicken, Reiststiefeln, Reithelm, einer dicken Weste und einer Fahne. Jedes Einzelstück ist toll verarbeitet und hält sicherlich vielen An- und Ausziehmomenten.

Produkttest auf Lari Lara

Arklu Lottie

Seren – das walisische Bergpony

Worauf reitet Lottie? Natürlich auf einem Pony. Seren, so heißt das Pony, ist einfach toll. Da lacht sogar das Mama-Herz. Es ist schön leicht und Sattel und Zaumzeug sind richtig schön gefertigt. Es wiegt nur ca. 300 g.

Produkttest der Lottie Puppe

Lottie – Ballett zum Frühlingsfest

Meine große Tochter liebt im Moment nichts mehr als Tanzen und Ballett. Wir sind auch im St. Pauli Turnverein angemeldet und sie geht jeden Donnerstag nach der Kita in die Tanzstunde. Deshalb hat sie sich auch mächtig über diese Lottie gefreut. 

Lottie Puppe von Arklu

Das süße Ballettdress ist zum Dahinschmelzen und lässt Lottie von fast ganz alleine tanzen. So kann meine Ballerina ihre Tanzstunde ganz einfach zu Hause weitermachen und zeigt Lottie, was sie alles gelernt hat.

FAZIT

Lottie Puppen sind eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer. Da man zwischen 12 Puppen wählen kann, findet sicherlich jedes Mädchen (oder auch Junge) eine Lottie, die zu ihr/ihm passt. Oder man sammelt einfach alle. Dazu gibt es schöne Zubehör-Sets und Kleidungs-Sets. Aber nicht zu viele, was ich sehr gut finde. Sonst sind die Kinder meist schnell überfordert. Der Hersteller erweitert auch das Angebot laufend weiter.

Ich finde, Lottie hat nicht umsonst schon 19 internationale Preise gewonnen und wird in der internationalen Presse stets gelobt.

Die Preise sind weder niedrig noch übertrieben. Für 19,99 € bekommt man schon eine Lottie. 

Verlosung 

Macht auch ihr euch eine eigene Meinung zur Lottie und gewinnt mit freundlicher Unterstützung von Arklu eine LOTTIE – DIE PIRATENKÖNIGIN.

Ihr müsst nichts weiter tun, als mir einen Kommentar bis zum 1. November 2014, 12 Uhr, hinterlassen und im Gewinnfall muss ich euch kontaktieren können. Die Puppe wird direkt von Arklu an euch verschickt. So erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass ich eure Anschrift an das Unternehmen weiterreichen darf.

Allgemeine Teilnahmebedingungen:

  • Jeder Teilnehmer mit Sitz in Deuschland ist teilnahmeberechtigt
  • Nur Kommentare, die den oben genannten Inhalt haben, werden berücksichtigt
  • Natürlich würde ich mich total freuen, wenn ihr meinem Blog folgt (in meiner Sidebar links per E-Mail oder am Ende der Seite via Google Friend Connect, Bloglovin, Blog-Connect, Google+, Pinterest etc.) 
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Bitte hinterlasst mir euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit, anonyme Kommentare können nicht zugeordnet werden
  • Alle Teilnehmer kommen in einen Lostopf und die Gewinner werden gezogen, die Gewinner gebe ich hier auf meinem Blog bekannt. Die Gewinner können sich binnen drei Tagen bei mir melden, um mir die Versandanschrift mitzuteilen. Danach wird der Gewinn neu ausgelost.


Weitere Infos findet ihr unter

Lottie Website

Deutscher Händler HCM Kinzel GmbH

Arklu Ltd.

Lottie Anmitationsfilm

Bis bald und Daumen drücken

eure Isa

5 Kommentare

  • Liebe Isa,
    ich würde gerne die Lottie Puppe für meine Tochter gewinnen, da ich auch nicht sonderlich begeistert von der Barbie Puppe bin ( auch aus von dir oben bereits genannten Grründen), wir würden daher gerne die Lottie Puppe ausprobieren.

    Lieben Gruss Nadine

  • Liebe Isa!
    Da versuche ich doch auch mal mein Glück. 🙂 Luisa und Elena würden sich sicher sehr über die Lotti freuen. <3 Meine Kontaktdaten hast du ja. 🙂
    Viele liebe Grüße aus Mainz, Melli

  • Hallo Isa,

    habe deinen Test schon mehrfach gelesen und vielleicht sollte Lotti auch bei uns einziehen!
    Enni ist ganz fasziniert von den Bildern…

    Lg Heike und Family

  • Huch, wo ist mein Kommentar denn hin?? Hat der sich einfach versteckt???
    Also hier wird Lotti auch getestet werden – ich bin gespannt, leider haben wir nur eine erhalten – vielleicht gesellt sich ja noch eine Freundin hinzu??

    Liebste Grüße
    JesSi Ca

  • Das Los hat entschieden! Die glückliche Gewinnerin ist dieses Mal HEIKE! Herzlichen Glückwunsch. Habt viel Spaß mit Lottie und ich würde mich freuen, wenn du mir sagst, wenn die Puppe angekommen ist und wie sie euch gefällt.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben