5 SOS-Tipps für geschmeidig zarte Hände im Winter

Haushaltshandschuhe von Spontex

Anzeige

So bleiben deine Hände auch im Winter zart und geschmeidig (+ Verlosung)

Gerade im Winter leiden viele Menschen an trockenen Händen. Schuld daran ist extreme Kälte, trockene Luft oder Hausarbeit. Dann spannen und jucken die Hände und die Haut schuppt sich. Grund für gereizte Haut im Winter ist eine gestörte Fett- und Feuchtigkeitsregulierung. Zum einen kann ein fehlender UV-Schutz (Ja, auch im Winter braucht die Haut einen UV-Schutz) sein, der Wechsel von warmer zu kalter Luft, aber auch der Fehler, dass oft keine Haushaltshandschuhe bei der Reinigung getragen werden.

Die richtige Handpflege im Winter

Du leidest im Winter auch oft unter trockenen Händen? Damit du erst gar keine rissigen Hände bekommst, beherzige einfach diese Tipps:

  1. Nutze nur lauwarmes Wasser! Beim Händewaschen nur lauwarmes Wasser und eine pH-neutrale Seife verwenden.
  2. Hände nicht vergessen einzucremen! Creme die Hände nach dem Waschen immer ein, z.B. mit Mandelöl. Achte darauf, dass die Creme keinen hohen Wasseranteil hat, sondern rückfettend ist.
  3. Kein häufiges Lackieren der Nägel! Denn der Nagellackentferner trocknet die Nagelhaut aus. Gönn deinen Nägeln im Winter öfter mal eine Pause.
  4. Handschuhe anziehen! Um die Hände vor Feuchtigkeit wie Regen oder Schnee zu schützen, immer Handschuhe anziehen.
  5. Auch bei der Hausarbeit an den Schutz denken! Ob beim Abspülen oder Putzen, der richtige Gummihandschuh, von z.B. Spontex sanft & seidig hilft deinen Händen vor dem Austrocknen.

5-SOS-Tipss fuer zarte Haende im Winter


Der Premium-Haushaltshandschuh Spontex Zarte Hände

Wenn du sensible Haut wie ich hast, dann kommst du um Haushaltshandschuhe nicht rum. Denn sie schützen deine Hände bei der täglichen Arbeit mit Geschirr & Co. Jede Haut reagiert unterschiedlich auf unterschiedliche Inhaltsstoffe. Achte deshalb immer darauf, dass so wenig wie möglich unterschiedliche Inhaltsstoffe in Produkten sind. Damit sinkt das Risiko, dass deine Haut gereizt reagiert.

Um deine Haende zu schuetzen nutze Handschuhe von Spontex


Ein guter Schutz bietet zum Beispiel der Premium-Haushaltshandschuh von Spontex. Er ist aus latexfreiem Spezialmaterial und daher besonders für empfindliche Hände im Winter geeignet. Durch seine neue Formel wird noch mehr Tastempfinden und viel Feingefühl bei gleichzeitigem Schutz für empfindliche Hände garantiert. Die weiche Innenbeflockung aus natürlichen Baumwollfasern verwöhnt die Haut und sorgt für leichtes An- und Ausziehen.

Zarte Haende durch die Nutzung des Haushaltshandschuhes von Spontex

Ein Plus für unsere Umwelt

Der Premium-Haushaltshandschuhe punktet durch seine Langlebigkeit. Es ist kein Einmalhandschuh und somit für mehrere Einsätze im Haushalt nutzbar. Einfach nach jedem Gebrauch kurz abspülen und trocknen lassen.
Anwendungshinweis: Nach jedem Gebrauch kurz unter fließendem Wasser reinigen und trocknen lassen. Nicht verwenden im Kontakt mit Benzin, Terpentin, Paraffin, Öl, und Fett, da der Handschuh zerstört werden kann und nicht isolierend ist. Nach Gebrauch kurz abspülen.


Abwaschen mit Spontex Handschuh "Zarte Haende"


VERLOSUNG

Lust auf geschmeidig zarte Hände?


Zu gewinnen gibt es

1 Überraschungspaket von Spontex


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte mir einfach folgende Frage:

Wie pflegst du deine Hände im Winter?



Teilnahmebedingungen:
  • Bitte beantworte die oben genannte Frage auf dem Blog im Kommentarfeld.
  • Optional: Folge mir auf Facebook  für ein Extralos. 
  • Optional: Schenke mir gerne ein Herz auf BrigitteMom
    Möchtest du nichts mehr verpassen, dann melde dich doch für den Newsletter an. Auf der rechten Seite im Blog oder auf Facebook in der linken Sidebar.

Der Gewinner wird per E-Mail angeschrieben. Deshalb unbedingt eine Kontaktmöglichkeit dalassen.


Die Teilnahme endet am 15. Dezember 2019, 23:59 Uhr




LIKE IT? PIN IT!


Spontex Haushaltshandschuhe fuer zarte Haende im Winter

Kommentare:

  1. Ich pflege wahrscheinlich weniger als nötig. Oft nur eine Handcreme und Handschuhe nur bei langen Putzaktionen

    AntwortenLöschen
  2. Im Winter hilft es mir meine Hände mit Oliven Öl einzutreiben und dann gummihandschuhe anzuziehen.
    Ich folge auch via Facebook
    Lg
    Chrissy-nb ( at) gmx.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.