Ein Sommer-Blog über Nord- und Ostsee, Schuhe und Schafe

Unser Sommerurlaub

Hallo, ihr Lieben,

wie versprochen, werde ich euch einen kleinen Bericht über unseren Sommerurlaub geben.

In diesem Jahr waren wir das erste Mal in Deutschland unterwegs – Hamburg lädt ja gerade dazu ein, sich im Sommer an die Nord- oder Ostsee zu begeben. Etwas skeptisch des Wetters wegen sind wir zuerst an die Nordsee gefahren. Dort hatten wir ein tolles Ferienhaus mit meiner besten Freundin und ihrem Mann und Sohn gebucht. Das Haus war sehr schön, liebevoll eingerichtet und unsere Tochter hatte sogar ihr eigenes Zimmer, mit großem Bett und ohne Rausfallschutz. Sie hat das prima gemeistert und wir waren total stolz. Wir waren im Ferienpark am Meer. Eine sehr schöne Anlage und nicht weit zum Meer. Viele Schafe :-). Ebbe und Flut hat den Kids total viel Spaß gemacht und bei einer Wattwanderung haben wir auch einen Wattwurm ausgegraben. Bei schlechtem Wetter gibt es auch eine Spielscheune. Wir fanden es etwas zu eng und zu laut, aber für die Kinder war es toll. Einen Ausflug nach Bremerhaven haben wir auch gemacht. Die Stadt selbst ist nicht sehenswert, aber die Überfahrt mit der Autofähre war ein Erlebnis.

Nach einer Woche sind wir dann weiter an die Ostsee gefahren. Vorbei an Hamburg und nach 4 Stunden endlich in Hirschburg, MV, angekommen (bei Graal-Müritz). Wir hatten die Ferienwohnung über unsere Freunde bekommen, die direkt gegenüber bei Oma einquartiert waren. Etwas beengt und mit sehr steiler Treppe, Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, aber wie gesagt, dafür direkt gegenüber unserer Freunde. Da meine Freundin sich in der Gegend sehr gut auskennt, haben wir viel unternommen in den 4 Tagen. Mit der Fähre rüber nach Warnemünde. Es war gerade Hanse Sail und wir konnten z. B. die Gorch Fock aus nächster Nähe betrachten. Um sich an den Strand zu legen war es leider zu kalt, aber windfest eingepackt haben die Kinder trotzdem ihren Spaß gehabt. Einen kleinen Ausflug nach Rostock haben wir auch gemacht, wo sich Lara bei einem Springbrunnen so nass gemacht hat, dass wir erstmal zu Ernsting’s Family rein sind, um eine trockene Hose zu kaufen :-). Das tolle während der Zeit an der Ostsee war, dass unsere Kleine extrem lieb war und abends überall mit hin konnte. Auch wenn es mal spät wurde, war sie nicht quengelig und hat nicht rum gemault. 

Die Frage, die sich mir immer stellt, wenn ich die Koffer packe, was kommt rein… Kennt ihr das? Entweder packt man zu viel ein oder zu wenig. Aber ich muss sagen, dass ich dieses Mal gar nicht so schlecht lag. Kurz vor dem Urlaub haben wir auch noch geschlossene Schuhe gekauft, denn man weiß ja nie, wie das Wetter in Deutschland ist. Über einen Bekannten bin ich auf das Schuhhaus Gebrüder Götz aufmerksam geworden. Kennt ihr es? Mir war es unbekannt, umso beigeisteter war ich über die große Schuhauswahl. Es gibt über 200 Marken im Shop für Groß und Klein. Da es sehr schnell gehen musste mit der Bestellung, habe ich mich für die Marke Ricosta entschieden. Damit hatten wir schon einmal gute Erfahrung gemacht. Mir sind direkt ein paar sehr schöne Halbschuhe ins Auge gefallen und der Clou, sie machen blink, blink. Ja, ja, ich weiß, Mädchenkram. Mein Mann hätte sicherlich andere ausgesucht. So sind wir Frauen eben. Wie die Kinder *g*. Schaut mal, sie sind wirklich süüüüüß: Ricosta Halbschuh. Und, wie findet ihr sie?

An der Ostsee wurden sie dann auch eingelaufen. Denn wie schon erwähnt, war das Wetter nicht so gut, dass wir unsere Sandalen anziehen konnten. So waren wir auch auf dem Karl’s Erlebnishof, ganz nah an unserer Ferienwohnung. Es kostet keinen Eintritt, dafür kosten einige Attraktionen etwas Geld. Es ist sehr schön dort und die tollen Schuhe wurden sogar beim Heutoben getestet.

Es gibt von Gebrüder Götz sogar einen sehr gelungenen Blog zu allen möglichen Themen wie z.B. zu Modethemen oder zu Familienfragen. Ihr könnt euch auch einen Imagefilm auf YouTube anschauen. Da kommt sehr gut rüber, wie familiär und mit wie viel Freude das Unternehmen arbeitet. Ich bin wirklich überrascht, dass es solch ein Unternehmen noch gibt. Hier hat man das Gefühl, dass man noch auf die Bedürfnisse der Kinder Rücksicht nimmt und auch die ganze Familie mit einbezieht. Gebrüder Götz gibt es bereits seit 1939 und den Online-Shop bereits seit 11 Jahren. Warum ich früher noch nicht darauf gestoßen bin, weiß ich nicht. Bin aber froh, dass es einen Online-Shop gibt, der ein gutes Sortiment bietet und auch schnell verschickt. Es lief alles reibungslos und so konnten wir die Schuhe auch mit in den Urlaub nehmen. Da ich ein großer Gewinnspiel-Fan bin, schaue ich in Zukunft auch gerne bei Facebook vorbei, denn ab und an gibt es auch tolle Sachen zu gewinnen. Wohnt jemand von euch in der Nähe von Würzburg? Dort ist der Lagerverkauf. Von Hamburg wohl zu weit ;-).

Wie war denn euer Sommerurlaub? Wo seid ihr gewesen? Oder habt ihr noch die Ferien vor euch? Wo geht es hin? Wäre schön, wenn ihr mir auch berichtet und eure Links mit mir teilt. Ideen, Ferienorte, Freizeitaktivitäten etc. kann doch jeder gut gebrauchen.

Habt ihr euch den Online-Shop von Gebrüder Götz mal angeschaut? Wie findet ihr die Auswahl und den Auftritt?

Bin schon gespannt auf eure Antworten. Freue mich auch über neue Fans auf meiner Twitter-Seite.

Morgen ist der Urlaub nun vorbei und ich muss wieder arbeiten. Der erste Tag ist immer der Schlimmste…

Bis bald

eure Isa

2 Kommentare

  • Hallöchen liebe Isa.
    Bin gerade über den Blog-Zug auf deinem Blog gestoßen und erstmal hiergeblieben. Du hast hier ja wunderbare Einträge und die collagen in diesem gefallen mir ganz besonders gut. vor allem weil ich auch in die Richtung was handwerkliches mache (Scrapbooking – falls dir das was sagt) … ich werde auf jeden Fall ab heute öfters vorbeikomme und mich natürlich auch über einen Besuch von dir sehr freuen.

    Ganz lieben Gruß, Ann-Cathrin

  • Huhu Liebes 🙂
    Genau – hab die Schmuckestücke online bestellt . http://www.pullandbear.com
    Für 5 Euro Versand kommt dann alles zu dir Heim 😉
    Übrigens schönen Blog hast du.
    XX MRS KLINE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben