24 Kinderlieder für eine bessere Welt + Verlosung

Musik für eine bessere Welt – lasst uns gemeinsam singen

Anzeige, unbezahlt

Musik brauchen wir momentan mehr denn je. Ob Musiker, die auf dem Balkon musizieren oder Sänger, die für die Nachbarschaft singen. Wir rücken als Menschen wieder näher zusammen. Die Corona-Pandemie verlangt uns einiges ab.

KINDERLIEDER FÜR EINE BESSERE WELT

Deshalb freue ich mich euch die folgende CD vorstellen zu können: „42 starke Kinderlieder für eine bessere Zeit“ ist gestern, am 27. März erschienen. Die Kinderliedermacher*innen des Netzwerks „Kindermusik.de“ haben sich zusammengetan und 42 Lieder zusammengetragen, in denen es um zeitgerechte Fragen unserer Zeit geht. Natürlich sind die Lieder der CD nicht die Antwort auf alles. Die Lieder geben vielmehr Anregungen, die den Kindern helfen sollen eigene Überlegungen anzustellen und ihre Gedanken zu sortieren. Sie sollen helfen, die Welt ein wenig besser zu machen.

Die Zahl 42 kommt aus dem Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“, in dem der Supercomputer nach dem Sinn des Lebens gefragt wird. Seine Antwort ist 42. Einfach nur 42. Als Antwort auf alles.

Die Themen der Lieder auf dieser CD greifen brandaktuelle Themen auf. Und das nicht erst seit Greta Thunberg und den Fridays for Future Bewegungen.

Kinderlieder, die ein wenig die Welt verbessern

So geht es zum Beispiel um eine saubere Umwelt, sauberes Wasser und saubere Energien. Aber auch um Mobbing, Inklusion und den Straßenverkehr. Es geht um das Miteinander, um das gemeinsame, freundliche Leben, um Demokratie und um unsere eine Zukunft.

2 CDs

46 Künstler

www.kindermusik.de

Verlosung

 

Möchtest du auch diese tolle CD hören?

Ich darf eine CD an einen von euch verlosen!

Teilnahmebedingungen:

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte folgende Frage:

Was wünschst du dir für eine bessere Welt?

  • Bitte beantworte die oben genannte Frage hier auf dem Blog.
  • Folge mir auf Facebook  für ein Extralos.
  • Optional: Schenke mir gerne ein Herz auf BrigitteMom.

Möchtest du nichts mehr verpassen, dann melde dich doch für den Newsletter an. Auf der rechten Seite im Blog oder auf Facebook in der linken Sidebar.

Der Gewinner wird per E-Mail angeschrieben. Deshalb unbedingt eine Kontaktmöglichkeit dalassen.

Die Teilnahme endet am 3. April 2020, 23:59 Uhr



LIKE IT? PIN IT!

 

24 Kinderlieder fuer eine bessere Welt

 

5 Kommentare

  • Hallo Isa,
    ich wünsche mir für eine bessere Welt von ganzem Herzen, dass keine Kinder mehr hungern/verhungern müssen, dass Niemand mehr vor Krieg Angst haben muss, dass Tiere endlich mehr geachtet und geschützt werden usw. Da fällt mir leider sehr viel zu ein.

    Vlg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

  • Ich würde mir wünschen, dass es keine Hunger oder Durst gäbe. Keine Krankheiten, kein Elend und kein Leid.

  • Das niemand mehr hungern und in einer gesunden Umwelt leben kann.
    FB: Lars Baumert

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

  • Wie hat meine Kleine letzt Woche gemeint: Virusse sind doof- Krankheiten auch. Man sollte alle weghexen können damit keiner mehr Krank wird oder sterben muss. Ich finde da hat Recht – das wäre doch ein Wunsch für eine bessere Welt aus Kindersich in dieser Lage.

    Christine
    christineATgeorolf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben