Mit Kindern auf Weltreise gehen – Lukas und Lara auf Tour

Die außergewöhnliche Weltreise für Kinder
Foto: Lukas und Lara auf Tour
Anzeige

Lukas und Lara auf Tour - Brieffreundschaften 4.0 (mit Rabattcode)


In meiner Kindheit hatte ich viele Brieffreundschaften. Ich schrieb Briefe nach Guatemala, Frankreich und nach England und lernte so ein Stückchen die Welt kennen. Heutzutage sind Brieffreundschaften eher selten. Doch zum Glück gibt es Lukas und Lara, die unsere Kinder auf eine aufregende Reise um die Welt mitnehmen.

Als ich die Gründer Norbert und Jan auf der Blogfamilia 2019 in Berlin kennengelernt habe war ich gleich vom Projekt Lukas und Lara auf Tour begeistert. Jenseits des klassischen Lernens in der Schule und durch Atlanten könnten die Kinder mit Lukas und Lara auf Tour spielerisch die Welt entdecken.
Da ich es selbst liebe zu reisen und andere Länder zu entdecken, wollte ich auch meinen Kindern eine Möglichkeit geben an der Faszination von fremden Ländern teilzuhaben. Mit Lukas und Lara auf Tour haben meine Mädchen nun ihre ganz eigenen Brieffreunde und entdecken die Welt.

Lukas und Lara auf Tour – So funktioniert die Reise um die Welt

Die Post war da! Aufgeregt tapst meine große Tochter zum Briefkasten und schaut gespannt auf ihr Paket, das doch tatsächlich an sie und ihre Schwester adressiert ist. Neugierig wird es geöffnet und ein Koffer mit einem Brief kommt zum Vorschein – der erste Brief von Lukas und Lara. Die persönliche Ansprache finden die Kinder besonders toll. Dadurch werden die Kinder aktiv in das Spiel eingebunden. Meine große Tochter liest auch gleich den Brief vor und übt sich so beim Vorlesen und Lernen. Lukas und Lara senden im Startpaket – also im Koffer – eine Weltkarte und ein Büchlein. So können die Kinder bei den folgenden Länderbriefen die Stationen von Lukas und Lara eintragen und wichtige länderspezifische Details festhalten.

Die Weltreise beginnt


Die Länderbriefe – Brieffreundschaften wecken die Neugier

‚Mama, wann kommt denn endlich der nächste Brief von Lukas und Lara“? Fast täglich fragt die Große, wann endlich wieder Post von Lukas und Lara komme. Ist Vorfreude nicht die schönste Freude? Und endlich, knapp 4 Wochen später schreiben die Brieffreunde – ein Brief aus Japan. Ich möchte hier nicht so viel vorab verraten, was alles dem Brief beigelegt war, denn auch ich bin jedes Mal neugierig und freue mich, wenn Post von Lukas und Lara kommt. Es wird auch sofort gelesen bzw. vorgelesen, geklebt und gerätselt. Und wieder ein paar Wochen später kommt ein Brief vom anderen Ende der Welt – leider unser letzter.

Lernen ohne Überforderung

Mit Lukas und Lara auf Tour werden die bereitgestellten Informationen im richtigen Maß geliefert, ohne die Kinder zu überfordern. Die Aufmerksamkeitsspanne des Kindes wird bei jedem Brief berücksichtigt. Alle Briefe und Inhalte werden gemeinsam mit Grundschulpädagogen erarbeitet. Sie sind sprachlich und inhaltlich auf das Alter der Kinder angepasst. Die Altersangabe ist von fünf bis zehn Jahren gesetzt, wobei ich es eher ab Klasse 1, also ab 6 Jahren, empfehlen würde. Meine 5-jährige findet die Briefe zwar im ersten Moment toll und freut sich über Post von Lukas und Lara, aber das Interesse über einen längeren Zeitraum ist noch nicht vorhanden.

Brieffreundschaften 4.0


Unser Fazit:
Wir haben Lukas und Lara richtig ins Herz geschlossen. Und wieder einmal sieht man, dass Lernen richtig Spaß machen kann, wenn man spielerisch herangeführt wird und auch weiß, wofür man lernt. Die Welt zu entdecken ist spannend: Fremde Kulturen, andere Gewohnheiten und neue Sprachen. All das vermitteln Lukas und Lara auf Tour auf ihrer Reise um die Welt.

Weihnachtsaktion mit Lukas und Lara & Lari Lara

Bis zum 26. Dezember 2019 bekommt ihr auf alle Pakete 10% Rabatt. Der Code lautet:

larilara10


3-Monatspaket: Schnupper-Weltreise: Startpaket plus 2 Länderbriefe
6-Monatspaket: Startpaket plus 5 Länderbriefe
9-Monatspaket: Startpaket plus 8 Länderbriefe
12-Monatspaket: Startpaket plus 11 Länderbriefe

Schaut also schnell nach und schenkt etwas Sinnvolles zu Weihnachten oder für den nächsten Geburtstag!

Hier geht es zur Homepage: Lukas und Lara


LIKE IT? PIN IT!

Lukas und Lara auf Tour - Entdecke die Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.