Die GraviTrax Kugelbahn - Schwerkraft spielend lernen

Starter-Set von GraviTrax von Ravensburger

Werbung/Rezension

GraviTrax - das innovative Kugelbahnsystem
(+ Verlosung)


Wir hatten nie eine Kugelbahn. Es gab klassische Kugelbahnen im Kindergarten oder bei Freunden. Ein Grund, warum wir uns nie selbst eine Kugelbahn zugelegt haben. Doch dann haben wir letztes Jahr bei Freunden die Kugelbahn von GraviTrax gesehen und mein große Tochter spielte mit ihrem Freund stundenlang. Da war für uns klar: Eine Kugelbahn, die so viele Möglichkeiten wie die GraviTrax von Ravensburger bietet, muss zu Weihnachten unter den Weihnachtsbaum.

Was ist GraviTrax?

Die innovative Kugelbahn GraviTrax gibt es seit Herbst 2017. Mit GraviTrax lässt sich die Kreativität der Kinder fördern, da man immer wieder neue Streckenläufe bauen kann. Das Prinzip der Schwerkraft liegt bei dieser Kugelbahn im Vordergrund. Das Starterset besteht aus Bauteilen und Schienen sowie aus spektakulären Action-Steinen wie Katapult oder Gauß-Kanone, die nach physikalischen Gesetzen funktionieren und zum Experimentieren einladen.


Der Weg ist das Ziel

Wir haben uns für das Starterset entschieden, da hier rund hundert verschiedene Bausteine und Schienen enthalten sind, mit denen die Kinder in Verbindung mit den Action-Steinen, aktionsreiche Streckenverläufe planen, ausprobieren und realisieren können. Aufgabenkarten und Baupläne erleichtern den Einstieg ins freie Bauen, danach ist Kreativität und Experimentierfreude gefragt. Der Weg ist das Ziel.

Die Erweiterungen von GraviTrax

GraviTrax Seilbahn

Bei der GraviTrax Seilbahn kommt eine Kugel an, die das Action-Element anschubst und die daran hängende Kugel nach unten rutschen lässt. So entsteht eine Aktion für die nächste Kugel usw. Es entstehen neue Streckenabschnitte und du kannst Höhenunterschiede überwinden.

GraviTrax Trampolin

Trampolin hüpfen macht auch bei GraviTrax Spaß. Wie hoch und wie weit hüpft die Kugel? Hier kann man toll ausprobieren und sein Fingerspitzengefühl testen.

GraviTrax Brücken

Von den grünen Brückenteilen lassen sich bis zu vier aneinanderstecken und aufrollen. Nervenkitzel pur - denn du weißt nie, wann die Brücken auseinanderklappen oder die dünnen, langen Schienen, auf denen eine Kugel rollt, herunterfällt. Die breiten Schienen sind mit Stegen versetzt, die die Kugel abbremsen.

GraviTrax Set Trax

Mit diesem Set kannst du die Kugelbahn mit Höhensteinen, Kurven und Schienen kombinieren.

GraviTrax Starterset und Erweiterungen

Baupläne für deine GraviTrax Kugelbahn

Im Internet findet man viele Anregungen und Baupläne für die GraviTrax. Schau einfach mal im Ravensburger GraviTrax Channel vorbei.

GraviTrax gewinnt einen TOMMI

Auf der Frankfurter Buchmesse 2019 hat das GraviTrax Kugelbahnset und die dazugehörende App in der Kategorie „Elektronisches Spielzeug“ den 2. Platz belegt. Begründung der Kinderjury: „Weil es App und Spielzeug auf wunderbare Weise verbindet.“ Auch die Fachjury ist überzeugt: „GraviTrax bietet von Anfang an Freude“, „Tolles Spiel für jede Altersklasse!“, „Digitales und Haptik gehen hier eine besondere Kombination ein“, so das Urteil der Fachjury. (Quelle Pressemeldung Ravensburger)

Mit der kostenlosen App für iOS und Android kann auch unterwegs gebaut werden. Mittels VR-Brille und dem Smartphone kann man den Lauf der Kugeln auch aus verschiedenen Kameraperspektiven in virtueller Realität verfolgen.


VERLOSUNG

Und du kannst nun auch mit GraviTrax und Lari Lara gewinnen.

Möchtest du auch tolle Wege für deine GraviTrax Kugelbahn bauen? Dann kannst du jetzt hiermit anfangen:

Gewinne


1 x die Erweiterung "Brücke" und einen Erweiterungsstein "Jumper" oder "Transfer"


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte mir einfach folgende Frage:

Mit wem möchtest du die GraviTrax Steine bauen?

GraviTrax Kugelbahn Erweiterung Bruecke und Actionsteine Jumper und Transfer

Teilnahmebedingungen:
Bitte beantworte die oben genannte Frage hier auf dem Blog. Wenn du auf Facebook kommentierst, bekommst du ein Extralos. Folge gerne auch meiner Facebook-Seite, um kein Gewinnspiel zu verpassen. Schenke mir gerne ein Herz auf BrigitteMom. Möchtest du nichts mehr verpassen, dann melde dich doch für den Newsletter an. Auf der rechten Seite im Blog oder auf Facebook in der linken Sidebar.

Der Gewinner wird per E-Mail angeschrieben. Deshalb unbedingt eine Kontaktmöglichkeit dalassen.

Die Teilnahme endet am 3. Dezember 2019, 23:59 Uhr



LIKE IT? PIN IT!

Innovative Kugelbahn fuer Kinder ab 8 Jahren

Kommentare:

  1. Danke für die geniale Verlosung.Würde gern für Papa und Tochter gewinnen.Glaub die beiden hätten großen Spaß beim Bauen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Mit meiner Tochter Sophia. Wir würden uns sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de. Auf Facebook auch kommentiert

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde super gerne für meine Jungs gewinnen. Kugelbahnen sind immer ein Traum. Danke für das golle Gewinndpiel

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde super gerne für meine Jungs gewinnen. Wir lieben Kugelbahnen 😍 Danke für das Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isa,ich würde es zu gern mit meinem Mann und unserem Sohn aufbauen. Es wäre perfekt für Weihnachten. Vg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wir, sohn und mama würden zns sehr darüber freuen und uns über ein Familien Geschenk unter dem Baum freuen . Danke für so ein tolles Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Isa,
    ich will gewinnen! Meine Enkeltochter ist ganz wild auf GraviTrax!
    Meine Mailadresse sende ich dir separat zu wegen dem Datenschutz.
    Julia W aus Wiesbaden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen. Bitte teile mir mit, ob du den Jumper oder den Transfer Erweiterungsstein erhalten möchtest.
      LG Isa

      Löschen
  8. Vielen lieben Dank für die Chance. Wie würden uns freuen und ich würde sie gerne mit meinen Töchtern spielen. Tascha_egenolf@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Mit meiner Tochter würde ich es gerne spielen. Später Dann auch mit meiner m Sohn wenn er groß genug ist. thosport@web.de Thorben Wehner

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde liebend gern mit meiner Tochter gemeinsam bauen :D Wir würden uns sehr darüber freuen <3
    Ich habe auch bei Facebook kommentiert.

    Viele Grüße,
    Anna Rapunzela (anr[at]pajap.eu)

    AntwortenLöschen
  11. Am liebsten mit meinen beiden Nichten.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Isa, ich würde gern mit meinem Mann und unserem Sohn bauen. Es wäre das perfekte Geschenk für Weihnachten. Vlg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gerne mit meinem großen der würde sich riesig freuen .
    Danke für die tolle Verlosung
    Einen schönen Tag

    Liebe Grüße Familie Meer
    Steffi-meer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Meine Tochter steht im Moment total auf alles zum Bauen. Mit ihr würde ich das also gerne ausprobieren.

    Mail möchte ich hier nicht öffentlich preisgeben, aber gerne direkt.

    AntwortenLöschen
  15. Unsere Tochter wünscht sich schon lange so eine Kugelbahn. Wer weiß, vielleicht erhört sich ja der Weihnachtsmann?! ;-) Mit ihr würde ich sie dann aufbauen.

    Liebe Grüeß Karin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.