Kinderbücher:
Frag doch mal ... Die Maus!
(+ Verlosung)

Mit Büchern schlau werden: Carlsen Verlag

Rezension/Werbung

Kinderbücher mit der Maus 
für Grundschüler 

Ich habe sie geliebt - die Maus. Und jetzt sind meine Kinder ganz begeistert von dem orangefarbenen Tier. Wir haben sie als Kuscheltier in Groß und Klein und viele Bücher rund um die Maus. Denn frag doch mal die Maus - du bekommst von ihr ganz gewiss eine tolle Antwort.

Sterne und Planeten - Die Maus erklärt es dir

Meine große Tochter ist möchte alles über Sterne und Planeten wissen. Im Naturkundemuseum in Berlin lag sie unter dem Planetarium und zählte die Planeten auf - bis sie sie auswendig konnte. Wenn sie mal nicht Astronomin wird :-) Um ihren Wissensdurst zu stillen, hat bei uns das Buch "Sterne und Planeten" von ...frag doch mal die Maus aus dem Carlsen Verlag Einzug gehalten.


Mit Büchern schlau werden: Carlsen Verlag

Carlsen Verlag - Frag doch mal ... Die Maus!


Um was geht es bei "Sterne und Planeten"?

Im Buch "Sterne und Planeten" geht es um alle wichtigen Fragen, die Kindern zur Erde, zu Planeten und Sternen einfallen. Denn sind wir mal ehrlich, oft kommen wir Eltern doch an unsere Grenzen, wenn die Kinder uns etwas fragen. Oder kannst du beantworten, woher Kometen kommen oder warum der Saturn einen Ring hat? Ich muss dann oft Alexa fragen, die es dann auch oft nicht weiß. Und hier kommt die Maus ins Spiel. Sie erklärt auf einfache Weise unser Sonnensystem. Die vielen Bilder machen das oft komplexe Thema noch verständlicher. Und pssst... die Maus hat sogar eine Antwort auf die Frage, ob und wann wir im Weltraum endlich Urlaub machen können.

Bibliografie - Frag doch mal... die Maus - Sterne und Planeten
Carlsen Verlag
Erstauflage 2019
Altersempfehlung: ab 7 Jahre
Autor: Sylvia Englert
Illustrator: Johann Brandstetter
55 Seiten
ISBN 978-3-551-25243-2

Jahreskalender für Kinder - Frag doch mal ... Die Maus"

Auch der Jahreskalender 2020 stellt täglich spannende Kinderfragen, lädt zum Rätseln ein und bietet tolle Experimente an. Auf jeder Rückseite des aktuellen Tages steht eine ausführliche Antwort zur Frage. Die Themengebiete sind vielseitig und die Seiten bunt bebildert. Jeden Tag mehr Wissen! Schlau werden mit der Maus!

Kinderbücher: Carlsen Verlag

Bibliografie - Frag doch mal... die Maus - Mein Kalender für jeden Tag! 2020
Carlsen Verlag
Erstauflage 2019
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
640 Seiten
ISBN 978-3-8303-7748-1

Pferde und die Maus - Fragen, Rätseln, Mitmachen

Meine Tochter liebt Pferde und da stand es nah, dass wir aus der Serie Frag doch mal ... Die Maus! auch das Sticker- und Mitmachbuch über Pferde mitnehmen. Hier wechseln sich Ausmalbilder mit Rätseln ab und spannende Fragen rund ums Pferde werden gestellt und von der Maus beantwortet. Ideal, um die Kinder auf Reisen oder bei Wartezeiten zu beschäftigen.

Mitmachbuch aus der Serie Frag doch mal ... Die Maus!

Bibliografie - Frag doch mal... die Maus - Pferde
Carlsen Verlag
Erstauflage 2019
Altersempfehlung: ab 7 Jahre
Text: Laura Leintz
Illustrator: Lisa Oberbösch
24 Seiten
ISBN 978-3-551-25240-1


Serie "Frag doch mal ... Die Maus!"

Wie oben schon erwähnt, gibt es eine ganze Serie von "Frag doch mal ... Die Maus!". Die süßen Sticker- und Mitmachhefte gibt es auch zu den Themen Dinosaurier, Wald und Musik.

Und wenn du dem Link folgst, kannst du alle Bücher und Hefte aus der Serie anschauen: KLICK


VERLOSUNG

Wer möchte das Buch "Sterne und Planeten" oder das Heft "Pferde" aus der Serie Frag doch mal ... Die Maus! gewinnen?

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte mir einfach folgende Frage:

Welches Buch bzw. Heft möchtet ihr gewinnen?

Teilnahmebedingungen:
Bitte beantworte die oben genannte Frage hier auf dem Blog. Wenn du auf Facebook kommentierst, bekommst du ein Extralos. Folge gerne auch meiner Facebook-Seite, um kein Gewinnspiel zu verpassen. Schenke mir gerne ein Herz auf BrigitteMom. Möchtest du nichts mehr verpassen, dann melde dich doch für den Newsletter an. Auf der rechten Seite im Blog oder auf Facebook in der linken Sidebar.

Der Gewinner wird per E-Mail angeschrieben. Deshalb unbedingt eine Kontaktmöglichkeit dalassen.

Die Teilnahme endet am 5. August 2019, 23:59 Uhr


LIKE IT! PIN IT!


Carsen Verlag

Kommentare:

  1. Wir würden gern das Buch über die Sterne und Planten gewinnen:) gucken gerne in den Sternenhimmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen. Bitte melde dich bis zum 10.8. bei mir und gib deine Adresse an: isa@larilara.de

      Löschen
  2. Danke für die tolle verlosung
    Meine Kleine liebt die Maus und Pferde.
    Sie würde sich riesig über „frag die Maus Pferde“ freuen, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi! Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen. Bitte melde dich bis zum 10.8. bei mir und gib deine Adresse an: isa@larilara.de

      Löschen
  3. danke, gerne Sterne und Kometen für unseren kleinen Wissenschaftler

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch "Sterne und Planeten" möchte ich gerne fr meine liebe Nichte gewinnen.

    AntwortenLöschen
  5. Über "Pferde und die Maus" würde sich meine Tochter sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Tochter interessiert sich sehr für Sterne und Planeten, daher würde ich für sie gerne dieses Buch gewinnen.

    AntwortenLöschen
  7. Sterne und Planeten stehen zurzeit sehr hoch in kurs

    AntwortenLöschen
  8. Wir würden uns sehr über "Sterne und Planeten" freuen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für die tolle Gewinnchance! 👍
    Ich würde mich im Gewinnfall über "Sterne und Planeten" sehr freuen. 😊
    Es passt perfekt für mein Klassen-Projekt "50 Jahre Mondlandung". 🤗

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Isa,

    für meine kleine Nichte würde ich gern PFERDE UND DIE MAUS - FRAGEN, RÄTSELN, MITMACHEN gewinnen. Sie liebt Pferde über alles und könnte dank Umzug und kleiner neuer Schwester eine Aufmunterung gut gebrauchen. Vg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    wir würden uns riesig über das Sterne und Planeten Buch freuen. Mein Großer liebt alles was mit dem Thema Weltall zu tun hat und sein Zimmer ist mit einer Planeten Uhr und Wandtattoos dekoriert. Wir kaufen uns auch jedes Jahr den tollen Abreißkalender von der Maus! Man lernt damit selbst als Erwachsener nie aus :D

    Liebe Grüße
    Fiona
    fionee@gmx-topmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für das Buch "Sterne und Planeten", das bei uns sicher für große Begeisterung sorgen wird. Wir sind große Weltraumfans und verschlingen alle Bücher rund um das Thema.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns sind Einhörner sehr beliebt, aber nicht Pferde. Sterne und Planeten wäre da ein gute Alternative :)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gerne versuche ich mein Glück für das Buch "Sterne und Planeten" Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde gerne das Buch "Pferde" gewinnen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.