Gerüche aus Klamotten entfernen - So geht's!

Geruchsentferner für Waesche von Tierarzt24.de
Foto: Guillaume de Germain - Pixabay

Jetzt stinkt es gewaltig - Geruchsentferner für Klamotten

Anzeige

Jeden Sonntag aufs Neue: Meine große Tochter kommt aus dem Reitstall und ES STINKT MIR! Ganz gewaltig. Schon im Auto werde ich von den Gerüchen eingenommen, die sich in ihren Klamotten zu verewigen scheinen. Ob der Geruch des Pferdes, des nassen Heus oder der Geruch von allem zusammen - es stinkt.

Ich gehe drei bis viermal die Woche laufen. Die Laufsachen werden gesammelt und gemeinsam in die Waschmaschine gesteckt. ES STINKT MIR! Dieser Geruch in den Klamotten. Auch nach dem Waschen ist er noch zu riechen. Die Reithose riecht nach Pferd, die Laufklamotten nach Sport. Igitt. Doch was kann ich noch tun, um die Gerüche aus den Klamotten zu entfernen?

Und was mache ich gegen diese Gerüche in Klamotten? Normales waschen hat leider nicht funktioniert, deshalb habe ich folgende 3 Vorgehensweisen ausprobiert:

Gerueche aus Reitklamotten entfernen

3 klassiche Tipps, für die Geruchsentfernung in Klamotten


  • TIPP 1 - Essiglösung
    Mit Essig und lauwarmen Wasser kann man den Geruch aus Klamotten entfernen. Einfach eine Schüssel mit beiden Zutaten füllen und das Kleidungsstück hineinlegen. Nun für mindestens 1 Stunden einweichen und im Nachgang in die Waschmaschine geben.
  • TIPP 2 - Zitronensäure
    Für weiße Klamotten kommst du dem Geruch in den Klamotten auf die Schliche, indem du Zitronensäure in Pulverform verwendest. Nach Gebrauchsanweisung anteilig anrühren und auch für 1 Stunde einweichen. Danach in die Waschmaschine geben.
  • TIPP 3 - Reines Soda
    Ein wahrliches Wundermittel ist das reine Soda. 1 Esslöffel Soda auf 5 Liter Wasser anrühren und die Klamotten über Nacht einweichen lassen. Mit reinem Soda bekommt man nicht nur die Gerüche aus stinkenden Pferde- und Laufklamotten wieder raus, es hilft auch bei Verkalkung oder bei der Reinigung von Thermoskannen - nur so nebenbei.

Gerueche aus Sportklamotten entfernen

Es geht dir nicht schnell genug?

So bekommst du Gerüche aus Klamotten am schnellsten raus!


Wem die Tipps für die Geruchsentfernung aus Klamotten nicht schnell genug umsetzbar sind, der kann natürlich auch zu Geruchsentferner für Wäsche aus dem Handel zurückgreifen, wie zum Beispiel auf das Produkt Biodor. Es ist super effektiv bei der Beseitigung von allen tierischen und organischen Gerüchen in Klamotten. Warum? Die vorhandenen Bakterien werden verdrängt und von gutartigen Organismen eingenommen – so erschwert man die Neubildung von schädlichen Bakterien, was die nachhaltige, hygienesteigernde Wirkung von Biodor Produkten erklärt.


Geruchsentferner für Klamotten - ab in die Waschmaschine!


Der Waschzusatz von Biodor wird einfach in das Weichspülerfach gegeben und dann macht die Waschmaschine alles für dich. Die nasse Wäsche aufhängen - nicht in den Trockner - und trocknen lassen. Fertig. Der Waschzusatz, um Gerüche aus Klamotten zu entfernen ist haut- und umweltfreundlich und für alle Textilien geeignet. Super oder? Dann mal ran an die stinkende Front.

Geruchsentferner fuer die WaschmaschineUm meine Laufklamotten und die Pferdehose & Co meiner Tochter von Gerüchen zu befreien, bestelle ich mir zu den Hausmitteln den Geruchsentferner für Wäsche über Tierarzt24.de. Hier findet man alles, was das Tierherz höher schlagen lässt. Von Tierfutter für Allergiker über Schutzkleidung bis hin zu Geruchsentferner für Klamotten. Ein vielseitiges Angebot, ein leichter Bestellprozess und kostenfreie Lieferung ab 29 Euro.

DEIN 20 %-GUTSCHEIN
Ich kenn ja meine Leser gut, deshalb habe ich für euch auch einen 20 %-Gutschein von Tierarzt24 auf alle BIODOR-Produkte für euch. Klickt euch mal durch und kommt den schlechten Gerüchen wie ich auf die Spur.

Geruchsentferner für Waesche

Mein Fazit - So habe ich Gerüche aus meinen Klamotten entfernen können

Ich freue mich jetzt richtig, wenn ich meine Laufklamotten oder die Reithose meiner Tochter aus der Waschmaschine hole. Dank des Geruchsentferner von Biodor stinkt die Kleidung nicht mehr, sondern sie riecht frisch und sauber. Da schlüpfe ich auch jedes Mal wieder gerne in meine Sportklamotten.

LIKE IT? PIN IT!

Geruchsentferner für die Waschmaschine

Kommentare:

  1. Meeega! Den brauchen wir echt. Bei uns gehts tierisch zu. Es riecht nach Katze, Hund und Pferd 😬 auf Polstern und so habe ich es schon mit Sprays probiert, hatte aber nur oberflächlich und kurzfristig Erfolg. Bestimmt gibt’s da auch was besseres...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Bei uns sind es vor allem die Hundesachen, die gerne mal müffeln... Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.