"Das Dschungelbuch"
im St. Pauli Theater Hamburg

Weihnachtsmärchen 2018 "Das Dschungelbuch"
Foto: Oliver Fantitsch

Weihnachtszeit: Mit Mowgli und Bagheera im Dschungel

Presseeinladung

Wer kennt nicht das Abenteuer von dem Findelkind Mowgli, das in einem Wolfsrudel im Dschungel aufwächst. Bei den Wölfen findet Mowgli eine neue Familie, nachdem der böse Tiger Shere Khan seine Eltern aufgefressen hat. Mowgli führt ein sorgenfreies Leben im Dschungel und fühlt sich selbst schon fast als ein Wolf. Baloo der Bär ist für Mowgli wie ein Ziehvater und lehrt ihm die Gesetze des Dschungels.

St. Pauli Theater Hamburg - Weihnachtsmärchen für Kinder

Nach den großen Erfolgen der letzen Weihnachtsmärchen, spielt das St. Pauli Theater Hamburg in diesem Jahr Das Dschungelbuch. Wir waren am Wochenende mit der ganzen Familie zur Premiere eingeladen. Für unsere 4-jährige Maus war es das allererste Mal in einem Theater mit echten Schauspielern. Sie kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Bühnenbild ist so schön gestaltet und die Musik einfach nur toll!

Weihnachtsmärchen 2018 "Das Dschungelbuch"
Foto: Oliver Fantitsch

Das Dschungelbuch zum Mitmachen

Das Ensemble gibt eine großartige Vorstellung ab. Hin und wieder wird das Publikum mit eingebunden. Die Kinder sind ganz aus dem Häuschen, wenn Bagheera und Baloo durch den Saal laufen. Mowgli ist in diesem Stück ein Mädchen und strahlt solch eine Freude aus, dass es einfach Spaß macht, ihr zuzuschauen. Als dann das Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit" ertönt, ist der Saal nicht mehr zu halten. Alle stehen auf, klatschen und singen mit.

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal von welchem Fleck. Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt? Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld. Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft, und schaust du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedeih'n. Probier mal zwei, drei, vier. Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir! Es kommt zu dir! 

Unser Fazit zur Theateraufführung Das Dschungelbuch

Wer Baloo, Mowgli und Bagheera liebt und auch die lispelnde Schlange Kaa ins Herz geschlossen hat, der sollte unbedingt ins St. Pauli Theater gehen und sich Das Dschungelbuch anschauen. Es ist eine Bereicherung für Jung und Alt.

Vielen Dank an dieser Stelle an das St. Pauli Theater für die Presseeinladung. Dieser Artikel enthält meine subjektive Meinung zum Theaterstücks.



LIKE IT? PIN IT!

Weihnachtsmärchen 2018 "Das Dschungelbuch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.