Ostern: Kresse im Eierbecher - DIY für Dummies

DIY zu Ostern - für Dummies geeignet


DIY zu Ostern - Kresse im Ei

DIY für Dummies

Wer mich kennt, der weiß, dass meine Bastelmotivation irgendwo zwischen Wiesbaden und Hamburg verloren gegangen ist. Habe ich früher eine menschengroße Barbie-Puppe aus Gips hergestellt (ja, ich hatte Kunst-LK), beschränkt sich das Handwerkliche auf Kleinigkeiten.

Trotzdem möchte ich zu Ostern auch etwas selbst machen. Neben einem schönen Osterstrauch, den wir gemeinsam dekorieren, gibt es Basteleien der Kinder an den Wänden.

Kresse im Eierbecher

Meine Tochter fragte mich vor ein paar Tagen, wann wir denn wieder mal Kresse selbst anpflanzen. Da nun bald Ostern ist, ist es ein guter Zeitpunkt, die Kresse auch in eine Osterdeko umzuwandeln. Und wir lieben Kresse auch im Salat oder auf einem frischen Butterbrot. Das schmeckt nach Frühling. Findet ihr nicht auch? Das Ganze kann man auch direkt in der Eierschale machen - Kresse im Ei!

DIY zu Ostern

Man hat jetzt also noch genug Zeit, die Kressesamen zu besorgen, um sie an Ostern essen zu können.

Was kommt bei euch an Ostern als Dekoration auf dem Tisch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.