Klebeetiketten für die Schule und den Kindergarten

Klebeetiketten von Klebekerlchen

In Hamburg sind noch Sommerferien, doch in nicht mehr ganz drei Wochen beginnt das neue Schuljahr. In diesem Jahr wird unsere große Tochter eingeschult. Da stellt sich natürlich die Frage, was man so alles für einen gelungenen Start in den neuen Lebensabschnitt benötigt.

 
Einschulung

Klar, erstmal muss die Schultüte her. Ich bin nicht für kaufen. Die sehen immer so schnöde aus. Selber basteln kann ich aber auch nicht und die Zeit fehlt mir dazu leider noch dazu. Also habe ich das Projekt Schultüte an den Onkel abgegeben. Wie sie aussehen wird und was so reinkommt, darüber werde ich noch berichten.

Unsere Grundschule kauft vieles zentral. Wir haben keinen langen Zettel bekommen, welche Hefte, Stifte und Mäppchen es sein sollen. Wir geben am Elternabend vor der Einschulung 20 Euro an die Klassenlehrerin und die Schule besorgt alles. Finde ich gut. So hat jede Kind den gleichen Tuschkasten oder die gleichen Hefte.

Aber Sportkleidung, wie Hallenschuhe mit heller Sohle, Schulranzen, Trinkflasche und Brotdose – da müssen schon wir Eltern ran. Ist ja auch gut so. Und das muss natürlich alles mit Klebeetiketten versehen werden.

Bei den Schuhen haben wir uns für Sportschuhe von Puma entschieden. Sie sind sehr leicht und das Fußbett ist gut gearbeitet. Da L. einen sehr schmalen Fuß hat, müssen wir immer genau schauen, welche Schuhe genau passen. Das ist nicht immer leicht. Und die Farben haben uns auch überzeugt. Schön bunt!

www.larilara.de
Puma Kids

Ich bin gespannt, wie sie sich im Sportunterricht so machen.

Gut markiert ist halb gewonnen

Tja, und wenn man so tolle Schuhe hat und viele Hefte und Bücher, müssen die natürlich auch gekennzeichnet sein. Für mich war gleich klar, dass ich wieder bei Klebekerlchen Namensschilder bestelle. Die Klebeetiketten kann man sogar mit bekannten Charakteren bestellen.

Für die Schule habe ich mir schöne bunte Klebeetiketten ausgesucht. Ich habe mich für die großen Aufkleber und Bügeletiketten entschieden. In der Kita habe ich die Aufkleber auch gerne genutzt. Bügeletiketten hatte ich nie und es sind doch hin und wieder ein paar Kleidungsstücke verschwunden.

Die Motive von Klebekerlchen sind vielseitig. Genug für Mädchen und für Jungs. Mir fiel die Entscheidung schon schwer.

www.larilara.de

www.larilara.de
 

Und wenn ihr jetzt auch sagt, mensch, mein Kind wird auch eingeschult oder in der Kita geht dauernd was verloren – DANN SIND KLEBEETIKETTEN SINNVOLL.

10 Kommentare

  • Ich will in den Lostopf! Bis zur Schule haben wir noch ein Jahr, aber bei uns in der Kits geht auch mal was verlosen! Mein Pirat ist spitze in "keine Ahnung wo das wieder hin ist"!
    Grüße, Heike

  • Mensch, erst heute hab ich mich darüber geärgert, dass im Kiga die Matschsachen meiner Großen verschwunden sind. Reinschreiben möchte ich den Namen nicht unbedingt, Kleber wären besser, denn wenn die Sachen überleben werden sie an Schwester/Cousinen weitergereicht! Da wäre ein Satz Aufkleber herzlich Willkommen!
    Jetzt kann ich nur noch hoffen dass jemand in den Ferien merkt dass es doch nicht seins ist und es wieder mitbringt – sonst versuch ich es mit einem Aushang 🙁
    Leila Zwergentreff (FB)

  • Ich könnte die Sticker gut gebrauchen und würde sie in die Kindergartensachen meiner Tochter kleben. Ich habe zwar Bügeletiketten,aber die halten nicht richtig oder sind auf manchen Sachen auch schlecht anzubringen. Da wären die Sticker praktischer.

    LG Martina

  • Unser Sohn wird am 06.09. eingeschult und nach Anweisung der Schule müssen alle persönlichen Dinge markiert werden. Ob wir da mit 120 Stickern auskommen…

  • ohhh da bin ich gerne dabei. Meine Enkeltochter Virginia wird auch im September eingeschult, wir sind ja alles schon total hibbelig. Da kämen die Sticker genau richtig, um auch ihre Schulsachen zu markieren. Ich drücke mir mal selber die Daumen.
    LG und schönes Wochenende

  • Wow das wäre ja toll unser kleiner Räuber ist gerade in den Kindergarten gekommen .Da würden wir uns riesig freuen echt praktisch so tolle Etiketten. Danke für diese tolle Verlosung! Ein schönes Wochenende liebe grüße Familie Meer
    Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Meer

  • Tolles Gewinnspiel, ich würde die Sachen meiner beiden Töchter damit bekleben und erkennbar machen. Im Moment warten wir immer noch darauf, dass uns eine Mutti das Shirt meiner Kleinen wieder gibt, was die Erzieherin versehentlich ihrer Tochter angezogen hat 🙁

  • Für unsere Tochter, die gerade in den Kindergarten gekommen ist, wären die Sticker toll.

  • Oh das ist ja toll .Da würde sich mein Enkelkind freuen! Er ist gerade in den Kindergarten gekommen .Da wäre das perfekt. Ich folge dir auf Facebook unter luzia knebel
    Luzi-knebel@gmx.de

  • Oh das wäre perfekt für uns. Gerade ist wieder eine Sweatjacke bei uns im Kindergarten verschwunden. Das ist so ärgerlich… deshalb hüpfen wir noch schnell mit in den Lostopf! !!
    Ich Folge dir auf Facebook
    Nina Hillmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben