Sonntag, 23. April 2017

Job-Coaching für Alleinerziehende in Berlin: Noch Plätze frei

Wiedereinstieg in den Job
Berliner Job-Coaching hilft

Schon über 500 Berlinerinnen sind dank des Job-Coachings zurück in den Berufsalltag gelangt.
Nun startet am 2. Mai ein neuer Kurs und es sind noch Plätze frei. Dei Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich an alleinerziehende Mütter mit Kindern. Der Kurs dauert 3 Monate. Der Termin danach ist am 4. September. Voraussetzung ist eine gesicherte Kinderbetreuung in der Zeit des Kurses, der täglich von 9 - 13 Uhr stattfindet.

www.larilara.de


Ziel des Coachings ist es, die Teilnehmerinnen am Ende des Kurses entweder in eine Fort- oder Weiterbildung, eine Umschulung oder eine sozialversicherungspflichtige Arbeit zu vermitteln.


Der Kurs

www.larilara.deGemeinsam mit erfahrenen Trainerinnen erarbeitet jede Teilnehmerin ihre Stärken und Kompetenzen und wird sich klar über ihre beruflichen Perspektiven. Der ganzheitliche Ansatz schließt die Familiensituation, die Lage am Arbeitsmarkt und die individuellen Wünsche und Qualitfikationen ein. Am Ende sind die Teilnehmerinnen für die Herausforderungen am Arbeitsmarkt gewappnet und wissen, wo es beruflich hingehen soll und welche Möglichkeiten es gibt.

Der Kurs gliedert sich in Modul 1 und Modul 2. 









Das Projekt von Goldnetz wird von der Senatsverwaltung finanziert und ist ein gemeinnütziger Verein, der keinerlei Profit zieht. Es geht rein um die Sicherstellung dieses Projekts, um möglichst vielen Frauen das kostenlose Job-Coaching zur Verfügung zu stellen.

Deshalb würde auch ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Beitrag teilt, um die freien Plätze noch zu besetzen. Vielen Dank für eure Mithilfe.


Weiter Infos zu Goldnetz findet ihr HIER
Facebook: HIER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen