Unsere Schultüte: Wahnsinn oder Frohsinn? #2


Eine Schultüte, die es in sich hat

- mit Verlosung -

Da in der Schultüte der Großen so viele tolle Sachen drin waren, die ich euch gerne ausführlich vorstellen möchte, hatte ich euch schon im Artikel Die Schultüte - Wahnsinn oder Frohsinn? den ersten Teil des Inhalts präsentiert.

Einige tolle Sachen haben aber gar nicht reingepasst. Die kamen u.a. von Omas und Opas oder auch noch von uns. 

Natürlich haben wir auch an die kleine Maus gedacht. Sie hat ebenfalls eine süße Schultüte bekommen mit ein paar Sweets und dieses tolle Buch von Mermien Stellmacher "Moritz Moppelpo bei Oma und Opa". Ihr kennt sicherlich das Buch von Moritz Moppelpo, in dem er windelfrei wird. Das haben wir schon für die Große gehabt und viel gelesen.

www.larilara.de
Um was geht es?
Der kleine Hase Moritz Moppelpo darf endlich bei Oma und Opa übernachten. Er packt alles in seinen Rucksack, was er so braucht, auch seine Kuscheltiere. Bei den Großeltern wird gebastelt, geerntet und gekocht.

www.larilara.de

Moritz darf selbstverständlich überall helfen. Er steht im Mittelpuntk!
Am Nachmittag gehen sie im Wald spazieren und abends wird vorgelesen. Dann sind alle müde - auch Oma und Opa.

www.larilara.de

Es gibt viele Ausklappkarten und die Bebilderung ist sehr schön und kindgerecht. Ein tolles Geschenk zur Weihnachten.
Ja, ich weiß, Weihnachten ist erst in 2,5 Monaten, aber das Fest kommt ja bekanntlich schneller als man gucken kann.

Barbie Fashionistas

Ich habe früher immer gerne mit Barbies gespielt. Mich hat es als Kind nie gestört, dass sie unrealistische Maße hatten, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, weil ich mit meinem Körper zufrieden war. Ich verstehe aber die Meinungen anderer Eltern, die sagen, dass die Barbie ein falsches Frauenbild vorgibt. Umso schöner ist es, dass sich Mattel mit den neuen Barbies an veränderte Größen und Proportionen vorgewagt hat. Und das Geschäft läuft wohl gut. 

www.larilara.de

Die Barbie Fashionistas Kollektion umfasst verschiedene Körpertypen, Hautfarben, Augenfarben und Frisuren sowie unterschiedliche Styles und Accessoires.

www.larilara.de

Da die Kleene meist bei der Großen im Zimmer spielt und sie sich um die Barbies streiten, hat jede von Ihnen eine in der Schultüte gehabt. Die braunhaarige für unsere braunhaarige Lütte und die blonde Barbie für das blonde Schulkind.
Ich finde die Barbies sind gut gelungen. Aber wie gesagt, bei uns dürfen sie auch mit den älteren Modellen spielen.

www.larilara.de

Wie steht ihr denn zu Barbies? Habt ihr ein Problem damit, dass sie stereotypisch sind?

Ich habe jetzt schon ein richtiges Schulkind. Nach fast 1 Monat Schule kann ich rückblickend sagen, dass sie schon eine große Entwicklung hingelegt hat. Sie wird flügge.

VERLOSUNG

Habt ihr Lust das Buch von Moritz Moppelpo zu lesen? Dann ab in den Lostopf und erzählt mir, was ihr momentan euren Kindern vorlest. Teilnahmeschluss ist der 14. Oktober 2016, 23:59 Uhr.


Bitte vergesst nicht, mir eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. Am besten, ihr schreibt mir eine E-Mail dazu. Anonyme Kommentare kann ich nicht zuordnen und werten. Folgt ihr mir auf FACEBOOK und kommentiert auch dort, erhaltet ihr ein Extra-Los. Wer den Artikel auf Facebook oder Twitter teilt, bekommt ebenfalls ein Extralos. Auf Instagram könnt ihr den Hashtag #herbstschuhe_larilara nutzen, und ein Extra-Los erhalten.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  • Jeder Teilnehmer ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland ist teilnahmeberechtigt
  • Folgt mir gerne auch auf TwitterInstagramPinterest und Google+
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe bei mir melden, sonst lose ich neu aus.
Liebe Grüße und bis bald
eure Isa

Kommentare:

  1. Hallo.
    Wir lesen zur Zeit gerne Drache Kokosnuss und Pipi Langstrumpf Bücher und Petterson und Findus sind hier heiß begehrt.
    Würde mich riesig über das Buch freuen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀 Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Stephanie Cordes7. Oktober 2016 um 18:25

    Hallo. Wie lesen total durcheinander. Von Piratengeschichten, über Grimm Märchen bis zu personalisierten Büchern. Jeden Abend sucht sich mein Sohn was anderes aus.

    Danke für die tolle Chance . Er würde sich sehr freuen .

    Gern auf fb geliket und geteilt.

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Meine kleine Nichte würde sich sicher sehr darüber freuen! Momentan lesen wir ihr immer aus einem Gute Nacht Geschichten Buch vor!

    liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Meine sind richtige Büchermäuse - leider haben wir das Buch noch nicht, aber sie würden sich riesig freuen! Feuerwehrgeschichten mögen sie gerade besonders, denn der Papa ist in der Feuerwehr ;-)
    Leila Zwergentreff (FB)

    AntwortenLöschen
  5. Wir lesen zur Zeit Jan & Henry, Geschichten von Bodo Bär, Lauras Stern, Klopfers neuer Freund. Je nachdem was meine kleine so aussucht. Würden uns sehr über das Buch freuen. Danke für die tolle Chance. Folge bei Fb und hab dort auch geteilt.

    AntwortenLöschen
  6. Wir lesen gerade sehr gerne Drache Kokosnuss. Aber da wir von klein auf vorlesen ziehen wir immer wieder andere Bücher aus dem Regal. Auch Märchen stehen gerade hoch im kurs. Danke für das tolle Gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋

    AntwortenLöschen
  7. Ohjaaaa das würde ich gerne meinen Mädels vorlesen :) Meine Tochter hat zum Geburtstag ein Großes conny Buch bekommen mit vielen Geschichten. Da lesen wir immer mal wieder eine vor. Ansonsten auch ganz viele Pixel Büchlein.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen