Blogparade: Sommerträume

Was ich diesen Sommer tun werde
aka #SummerToDoList


Butterblumengelbe Wiese  
Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt! 
Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift. 
Christian Morgenstern (1871-1914)

www.larilara.de





Sommer. Was fällt euch beim Thema Sommer ein? Ich denke sofort an die Sonne. Luftige Kleidung. 
Urlaub. Ach, da fällt mir Vieles ein.
Die liebe Jessi von FeierSun hat zur Blogparade 10 Dinge, die ich diesen Sommer machen möchte aufgerufen. Hier kommen meine 10 Wünsche an den Sommer:

1. Draußen sein Ich möchte so oft es geht draußen sein. Mich auf die Terrasse setzen. Die frische Luft einatmen. Einfach den Sommer einsaugen.

2. Ans Meer fahren Hamburg hat ja nunmal den Vorteil, dass das Meer nicht weit entfernt ist. Ich möchte mit der Familie öfter an die See fahren, die Seeluft schnuppern und im Sand sitzen, die Füße eintauchen und die Weite genießen.

3. Eis essen Ab und an esse ich mal ein Eis und probiere gerne neu Eissorten aus. Wir haben eine Eismaschine und die verstaubt gerade. Ich möchte mehr Eis selber machen.

4. Luftige Kleidung Ich habe aus meinen Mainzer Tagen viele luftige und kurze Sommerkleidung. In Hamburg viel zu selten tragbar. Es wäre schön, wenn ich sie trage, so oft es geht.

5. Zoo und Hansa Park Wir haben Dauerkarten für den Zoo und den Hansa Park, gehen aber viel zu selten hin - weil der Kalender immer so voll ist.

6. Urlaub buchen Unseren Jahresurlaub haben wir schon im Juni gemacht. Nun geht es in die Planung für nächstes Jahr - mit einem Schulkind. Ich möchte einen schönen Urlaub buchen und vorher stöbern.

7. Kamera Meine geliebte Minolta möchte mehr ausgeführt werden. Oft bin ich zu bequem sie mitzuschleppen. Das möchte ich ändern.

www.larilara.de

8. Freunde treffen Durch 10 Euro/Stunden für den Babysitter sitzen wir doch oft zu Hause. Ausgehen fehlt mir schon etwas. Ich möchte mehr unternehmen und Freunde treffen.

9. Garten Unsere Gartenarchitektur ist noch lange nicht gereift. Ideen sammeln und zusammentragen. Im nächsten Jahr den Garten so gestalten.

10. Kinder Zeit ist so rar. 8 Stunden im Büro. 8 Stunden Kita. Täglich. Die Zeit, die dazwischen und danach frei bleibt, möchte ich mit meinen Kindern verbringen.

www.larilara.de

Was möchtet ihr diesen Sommer unbedingt tun?

Bis bald
eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen