Montag, 16. Mai 2016

Pfingsten: Zoo-Geburtstag-Meer-Loki #wib

Unser Wochenende: Pfingsten war bunt


www.larilara.de

Unser Wochenende: Der Samstag

Am Samstag Vormittag sind wir in den Zoo. Der Tierpark Hagenbeck ist immer wieder schön. Sogar ein Elefantenbaby konnten wir ganz nah sehen. Die Bären haben sich in der Sonne wohl gefühlt und im Eismeer staunen unsere Mädels immer ganz dolle.

www.larilara.de
Tierpark Hagenbeck

www.larilara.de
Tierpark Hagenbeck - Eismeer

Am Nachmittag wurden wir spontan zum Hot Pot (Feuertopf) essen von unserer chinesischen Nachbarin eingeladen. Mensch, war das lecker! Kennt ihr das?

www.larilara.de
Hot Pot

Unser Wochenende: Der Sonntag - Pfingstsonntag - Geburtstag des Mannes

Mit positivem Gefühl sind wir nach Fehmarn gefahren - der Mann hat Geburtstag und hatte sich ein Tag am Meer gewünscht. Trotz der schlechten Wetterprognosen haben wir uns auf den Weg gemacht. Tja, was soll man sagen, es war nass, windig und echt kalt. 
www.larilara.de
Fehmarnsundbrücke
Die Sonne ließ sich ab und an mal blicken - dann war es auszuhalten.
www.larilara.de
Fehmarn - die Sonneninsel?

Unser Wochenende: Der Montag - Pfingstmontag

www.larilara.de
Loki Schmidt Garten

Heute war es wirklich besser - nur mir ging es nicht so gut. Total schlapp, Halsweh und einfach nur müde. Trotzdem bin ich mit in den wunderschönen Loki Schmidt Garten gefahren. Dort gibt es viele Wege durch verschiedene Länder mit unzähligen Geheimwegen - so besagt es das Märchen der Tochter :-)
www.larilara.de
Botanischer Garten - Loki Schmidt
Ein botanischer Garten mit so vielen Pflanzen, die ich noch nie gesehen habe. Ein Traum im Osten von Hamburg.
www.larilara.de
mit Duft- und Tastgarten und Kaffee

Ich fror, was wohl an meiner Erkältung liegt. Da kam mir der mobile Kaffeestand gerade recht.

Ein Museum für Nutzpflanzen ist auch immer interessant: Das Loki Schmidt Haus. Hier lernt man die Natur als Ganzes zu betrachten und Kinder und Erwachsene erfahren gleichermaßen, wie Natur funktioniert - Natur wird be - greifbar. Ganz toll!

www.larilara.de
Loki Schmidt Haus - Naturkundemuseum
Am Nachmittag habe ich mich ins Bett gelegt. Eine kleine Runde auf den Spielplatz musste aber noch sein. 

Das Bett ruft heute sicherlich früher als sonst, denn morgen klingelt der Wecker um 6 Uhr. Nur kein Fieber bekommen heißt es, denn ich muss ja arbeiten. Krank sein kann und darf ich mir nicht erlauben! Drückt mir die Daumen!

Alles Liebe und bis bald
eure Isa

1 Kommentar:

  1. Wir sind ja totale Fehmarn-Fans. Allerdings auch nur bei schönerem Wetter ;-)

    AntwortenLöschen