Samstag, 28. November 2015

Unsere Buchempfehlung im November // Blogparade

Die Lieblingsbücher meiner Kinder im November

Wieder einmal ist ein Monat fast rum und es ist Zeit für die liebsten Bücher des Monats.
Wie jeden Monat stelle ich euch 5 Bücher vor, die wir am Liebesten gelesen und angeschaut haben.

Im November haben wir wieder viel gelesen und das hier sind unsere Top-Favoriten:

Dies sind die Favoriten meiner 5-jährigen Tochter:

Das Vorlesebuch für kleine starke Mädchen

Altersempfehlung 5-7 Jahre
Das Buch zählt 25 Geschichten, die kleinen Mädchen Mut und Zuversicht mit auf den Weg geben. Es macht sie stark sich für andere einzusetzen und auch mal Nein zu sagen. Bekannte Autoren wie Cornelia Funke, Ottfried Preußler, Michael Ende oder Josef Guggenmos schreiben tolle Geschichten für unsere kleinen Mädchen.

www.aroundmylittleworld.blogspot.de

Serafina Königstochter

Altersempfehlung ab 3 Jahre
Auch ein Pixie hat es diesmal in die Top 5 geschafft. Serafina lädt ihre besten Freundinnen auf eine Geburtstagsfeier aufs Schloss ein. Dort sind alle Mädchen Prinzessinnen. Herrlich - meine Tochter sagt, sie könne das Buch schon selbst lesen :-)

www.aroundmylittleworld.blogspot.de

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Altersempfehlung ab 6 Jahre
Ganz neu in unserer Sammlung - Oma sei Dank - dieses tolle Weihnachtsbuch. Alle anderen Bücher vom kleinen Drachen haben wir schon. In diesem Buch geht Kokosnuss den Weihnachtsmann besuchen und erlebt wieder jede Menge Abenteuer. Mit seiner Freundin Matilda, dem Stachelschwein, besucht er den Ort Weihnachtsdorf - Spaß und Spannung garantiert.

www.aroundmylittleworld.blogspot.de

Die zwei Lieblingsbücher meiner 1,5-jährigen Tochter sind:

Leo Lausemaus: Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten

Altersempfehlung ab 36 Monate
Besonders die süßen Bebilderungen haben es ihr angetan. Die Geschichten versteht sie noch nicht, aber später wird sie auch diese lieben.

www.aroundmylittleworld.blogspot.de

Was siehst und fühlst du hier?

Altersempfehlung ab 12 Monate
Schöne und abwechslungsreiche Bebilderungen, die themenspezifisch aufgebaut sind. Strand, Kinderzimmer oder Natur - man findet hier immer Neues. Und meine Kleine lernt immer dazu.

www.aroundmylittleworld.blogspot.de


So, ihr Lieben. Dann bin ich gespannt, welche Bücher es bei euch in die Top 5 geschafft haben.


Bis bald 
eure Isa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest