Seid ihr auch so ein bißchen Elmo?

Sesamstraße - Bert experimentiert, Grobi macht Sport und Kekse gibt es auch



Die neue Staffel der Sesamstraße beginnt am 5. Oktober. Ich freue mich schon drauf. Obwohl meine große Prinzessin noch nicht so ganz in dem Thema drin ist, fallen immer mal wieder die Namen Elmo und Krümelmonster. Das kommt von der App, die wir seit ein paar Wochen auf dem Tablet installiert haben. Sehr süß! Im TV haben wir nur ein paar Mal die Kultserie für Kinder geschaut. Ehrlich gesagt, sind wir morgens um 8 Uhr noch nicht so auf Fernsehen gepolt. Aber im Winter kann sich das ja ändern. Bei Schmuddelwetter draußen kann man es sich drinnen auch mal früh am Morgen bequem auf der Couch machen.

Mit dabei ist bei den 13 neuen Folgen Julia Stinshoff, die eine längjährige Freundschaft mit der Sesamstraße verbindet. Dieses Mal zieht sie wieder in das Spielehaus ein und hat jede Menge Spaß mit Elmo (den liebe ich ja auch). 

Ernie und Bert haben eine neue Aufgabe, in der "Bert experimentiert". Bert erklärt physikalische Phänomene. Ganz Bert, hat er sich penibel vorbereitet und Ernie bringt seine Versuchsanordnungen regelrecht ein ums andere mal vollkommen durcheinander.

Grobi bekommt eine neue Aufgabe. In "Fit mit Grobi" versucht er sich als Fitness-Guru. Lustig, denn er verwechselt dauernd die Körperteile und weiß nicht wo oben und unten ist. Solch einen Sportlehrer hätte ich auch gerne mal gehabt :-)

Krümel erkundet mit Mariechen in "Krümel rät" die fünf Sinne. Allerdings ist seine Wahrnehmung etwas getrübt, da er natürlich immer nur an K E K S E denkt. Liebes Kerlchen!
Martina Hill


Die Sesamstraße läuft von Montag bis Samstag immer um 8 Uhr m KiKA.
Die neuen Folgen kommen immer montags.
Das werbefreie Onlineangebot findet man unter www.sesamstrasse.de
Mit der kostenlosen App sind die Inhalte auch mobil nutzbar.

Und - seid ihr auch Fans der Sesamstraße? Ich seit meiner Kindheit. Ich liebte Samson! Der war so kuschelig und stark!

Bis bald
eure Isa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen