Essen: Das neue Körpergefühl mit GEFRO (sponsored)

Produkttest: GEFRO Balance – die erste Lebensmittellinie mit stoffwechsel-optimierter Rezeptur

Ich gebe zu, dass ich mich in der Elternzeit nicht wirklich ausgewogen ernährt habe. In der Stillzeit habe ich die Kalorien über Schoko-Franzbrötchen geholt und danach gab es meist ein Brot zwischendurch. Obst esse ich sowieso viel und trinke gerne Schorle. Aber ausgewogen? Das kann man mein Essverhalten nun wirklich nicht nennen. Und zu Fertigprodukten greife ich sehr selten.

Warum habe ich dann also diesem Produkttest zugestimmt? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch Fertigprodukte und Tütensuppen lecker und gesund sein können. Denn Mamas brauchen Kraft, um über den Tag zu kommen. Und das ewige Brot kann ich nicht mehr sehen. Also habe ich ein tolles Testpaket erhalten:

Mittlerweile haben wir auch schon ein paar Gerichte getestet.

Zum Einen gab es für mich mittags mal ein Stück Fisch, den ich noch im Tiefkühler gefunden habe und eine helle Soße dazu. Ich muss sagen, das ist eine gute Alternative für mich. Sie schmeckt nicht zu aufdringlich. Was ist drin? Ballaststoffreiches Inulin, feines Meersalz und hochwertige Gewürze. Glutenfrei. Vegetarisch. Ballaststoffreich. Und Stoffwechsel-optimiert durch Isomaltulose. Was ist denn das habe ich mich gefragt:

Isomaltulose: Ein Naturstoff, der aus Rübenzucker gewonnen wird. Ihn gibt es in Honig und Zuckerrohrsaft. Er zählt zu den Disacchariden. Aber obwohl er und Saccharose denselben kalorischen Wert von 4 kcal/g aufzeigen, bringt der Einsatz von Isomaltulose als Süßungsmittel deutliche Vorteile: Die Einzelbausteine sind stärker miteinander verbunden als in der Saccharose. Dadurch wird sie nur langsam vom Körper abgebaut. Der Blutzuckerspiegel und damit auch der Insulinspiegel steigen nur sehr langsam an! Prima!

Als nächstes haben wir bei dem herrlichen Sommerwetter einen leckeren Salat gemacht. Mit Gurke, Tomaten und Radieschen. Dazu das Dressing Gartenkräuter. Ich fand es total lecker und musste nicht nachwürzen. Es schmeckt dezent und frisch. Das werden wir im Sommer wohl öfter machen, obwohl ich sonst Salatdressing immer selbst zubereite. Aber es ist eine echte Alternative und bringt Abwechslung in die Küche.

Mein Mann liebt Suppen – ich eher nur im Winter und dann auch frische Suppen. Aber ich habe mich an den Herd gestellt und die Tomatensoße & Suppe Dolce Vita ausprobiert. Vorher haben wir Zucchini angebraten und ein paar Mandelblätter geröstet. Mich hat das Ganze nicht erobert. Mein Mann fand es allerdings sehr lecker und hat meine Portion gleich mit gegessen. Ich denke, es lag eher daran, dass ich einfach kein Suppenesser bin. 

Also ran an die nächste Suppe: Klare Gemüsebrühe Querbeet. Und Fazit: LECKER! Sogar unsere große Tochter hat mit gegessen. Und das soll schon was heißen! Hier auch wieder mit Gemüse verfeinert. Super leckeres Aroma und die Suppe bleibt bei uns im Hause und wird wieder gekauft. Kein künstlicher Geschmack und sicherlich auch toll zum Kochen von jeglicher Art von Soßen, Beilagen etc.

Wenn es schnell gehen muss und man trotzdem auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten möchte, kann man guten Gewissen die Balance Produkte von GEFRO im Schrank haben. Denn ganz ohne solche Produkte geht es bei uns nicht. Mit frischen Sachen zusammen ergeben sie eine tolle Alternative, wenn es zwischen Arbeit, Kindern und Freizeitprogramm mal nicht für einen großen Einkauf reicht.

Falls ihr Fragen zur verbesserten Produktlinie habt oder zu GEFRO allgemein, hier könnt ihr eure Fragen stellen: info@gefro.de 

Lasst es euch schmecken und bis bald

eure Isa

Die Produkte wurden mir von GEFRO zur Verfügung gestellt.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Ein Kommentar

  • Hi, ich habe mit der Gemüsebrühe eine tolle Suppe gekocht nach einem Rezept von Gefro und sie war extrem lecker! Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben