Donnerstag, 2. April 2015

Oh je, Ostern naht!

Wo ist der Hase?


by Freepik
Ach herrjee, es ist ja schon in ein paar Tagen Ostern. Wir haben keine Deko gemacht, keine Eier gefärbt - hier riecht es auch nicht nach Ostern. Den Rasen dürfen wir noch nicht betreten, er ist erst vor 2 Wochen gelegt worden. Mist! Und das, wo wir doch jetzt zwei Osterhäschen zuhause haben. Was mach ich nur?

Wir sind erst vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen. In den letzten Tagen habe ich 5 Maschinen Wäsche gewaschen, aufgehängt, abgehängt, zusammen gelegt, weggesetzt. Von der Bügelwäsche, die im Keller liegt, ganz zu schweigen. (ich werde auch noch einen Artikel über unsere Erfahrungen auf Fuerteventura und dem Sotavento Beach Club posten)

Dann scheint unsere Putzfee wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Das heißt, ich musste heute schon mal anfangen zu putzen, weil wir morgen Mittag Besuch bekommen. 
Dann habe ich mit beiden Kindern den Ostereinkauf erledigt. Und das Baby wollte ab 17 Uhr auch nicht mehr so richtig lachen...

Ich sag euch, so ein Mutter-Dasein ist manchmal ganz schön aufregend :-)

Über die Ostertage haben wir auch einiges geplant:
Morgen, Karfreitag, kommen ein paar Freunde zu Besuch. Samstag möchte mein Mann sich schon einmal sein Geburtstagsgeschenk aussuchen. Er wünscht sich Spinning-Schuhe. Und wenn wir schon im Radladen sind, schaut Mama mal nach einem Fahrrad, das leicht genug ist, so dass ich auch mit Kindersitz nicht umkippe. Das ist mir nämlich mal passiert und seitdem habe ich kein Kind mehr mitgenommen. Am Ostersonntag fahren wir erst zum Grillen und danach gehen wir alle ins Chokoversum. Kennt das Jemand? Ich war noch nie dort. Ostermontag sind wir zum Osterfrühstück eingeladen. Puh. Cooles Programm oder?

Aber jetzt muss ich erstmal in den Keller gehen und Osterdeko suchen. 

Sucht ihr noch eine schnelle Bastelidee? Dann schaut doch mal bei Blogprinzessin vorbei. Sie hat eine tolle und schnelle Idee, wie man ein wenig Ostern ins Haus zaubern kann.

Ich wünsche euch ein schönes Eier-Suchen und schöne Ostern!

unser Ostertisch im letzten Jahr
Bis bald
eure Isa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen